Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 10/2015

Veröffentlicht von Herr Kowski am

Die eskapistischen Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: ungebrochene Traum-Trilogien, Schwermetall im Weltraum, aufgefangene Stöckchen, bescheuerte Europäer, über den Venuswolken und lehrreiches Rollenspiel …

Fandom & Nerdtum
Der wunderbare Patton Oswalt hat eine sehr schöne Idee zu zwei weiteren Unbreakable-Filmen.

(via io9)

Gadgets & Tools
Hach … ich weiß ja auch nicht … soll ich jetzt oder soll ich nicht …?

(via Kickstarter)

Gesang & Geräusch
Star Trek war ja schon immer Heavy Metal – aus gegebenem Anlass gibt’s jetzt aber noch mal richtig auf die Ohren.

  • Auch nett, aber deutlich lascher: Das akustische Star-Trek-Tribute, das Geeks are Sexy uns hier präsentiert.
  • Die Sachen von Eclectic Method sind ja oft ganz gut – und manchmal nur so mittel. Der Light-Saber-Mix fällt eher in die zweite Kategorie. (via Minds Delight)
  • Ja, auch elektronische Musik erfordert Fingerfertigkeit, weiß das Kraftfuttermischwerk.

Internet & Online-Szene
Der Tweet der Woche stammt erneut vom großartigen @cynx, der wie gewohnt wahre Worte gelassen ausspricht.

  • Ich habe ja unlängst mit einem Stöckchen um mich geworfen. Sowohl Jo als auch Ace haben es bereits aufgenommen. Freut mich sehr!

Kino & Film
Jo, der neue Avengers-Trailer rockt!

(u.a. via Minds Delight)

Lego & Minifiguren
Immernoch ein großartiger Film – auch in Lego.

(via Legollection)

  • Auch eine schöne Variante, wie man seine Minifiguren präsentieren kann – wäre mir aber ein wenig zu staubanfällig. (via Reddit)

LOL & ROFL
Darüber beömmel ich mich schon die ganze Woche. Über diese bescheuerten europäischen Hipster kann man sich ja auch nur wegschmeißen.

(via Kraftfuttermischwerk)

  • SF-Signal hat einen amüsanten Vorschlag, was Obi Wans Geist wirklich hätte tun sollen.

Wissenschaft & Visionen
Wolkenstädte über der Venus? Wo muss ich unterschreiben?

(via io9)

Würfel & Spielbretter
Der Österreichische Rundfunk lässt sich Pen&Paper-Rollenspiel erklären. Sehr schön!

(via Metagamer)

  • Ron vom Ausgespielt-Team interviewt den Pressesprecher des „Projekts Exodus“ zum Galactica-LARP auf einem ausrangierten Zerstörer.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.


Kommentar ( 1 )

  1. AntwortenAce Kaiser
    Endlich wieder eskapistische Links. ^^V Und danke für die Erwähnung. ;D