Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 15/2015

Veröffentlicht von Herr Kowski am

Die eskapistischen Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: neue SF-Comics, neue Nachrichten, neue Pixar-Filme, neue (und alte) Lego-Raumschiffe, neu aufpolierte Missionsembleme und die kürzeste Mondfinsternis des Jahrhunderts …

Comics & Graphic Novels

  • io9 fasst uns mal ein bisschen die Historie der Crossover-Großevents bei Marvel zusammen. Bisher gibt’s zwei Teile zum Bronze Age und Modern Age.
  • Und diese 12 neuen SF-Comics legt uns io9 außerdem ans Herz.
  • Ihr kennt doch diesen Joker-Cosplayer. Der hat nun ein paar klassische Comic-Cover nachgestellt. Schick! (via Geeks are Sexy)

Daddeln & Zocken

  • So sieht die Welt übrigens für einen gewissen Mario aus, weiß das Kraftfuttermischwerk.

Fandom & Nerdtum

Gesang & Geräusch
Habe Korn gar nicht so entspannt in Erinnerung …

(via Minds Delight)

  • Die Hits der letzten 20 Jahre im Mashup-Mix. Kann man machen … (via Minds Delight)
  • Ja, das Thema Festplattenmusik ist eigentlich langsam durch. Aber das Kraftfuttermischwerk hat hier noch mal Nirvana am Start. Hörenswert.

Internet & Online-Szene
Wie man Partys richtig verlässt – die Facebook-Methode …

(via Schlecky Silberstein)

Kino & Film
Nach Cars, Planes und Boats der logische nächste Schritt.

(via Geeks are Sexy)

Lego & Minifiguren
Wunder der Technik …

(via ukonio.de)

TV & Serien
Dieser John Schnee weiß ne ganze Menge … nicht.

(via io9)

  • Da ist Grover Bluejoy (im Deutschen würde er vermutlich „Grobi Blaufreu“ heißen) auch nicht viel schlauer. (via Nerd Approved)

Wissenschaft & Visionen
Wunderbare Idee: Die Embleme der Apollo-Missionen animiert.

(via io9)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.