Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 24/2015

Veröffentlicht von Herr Kowski am

Die eskapistischen Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: Große Verluste, alte Ente, ein SUV auf Ketten, gute deutsche Wirst (sic) und ein steiniger Tigerkopf …

Christopher Lee Spezial

Im stolzen Alter von 93 Jahren ist der großartige Sir Christopher Lee von uns gegangen. Der Schauspieler und Sänger wird zurecht überall im Netz betrauert. He did is his way.

(via Topless Robot)

Bücher & Lesen

  • Ebenfalls verstorben ist leider Wolfgang Jeschke, einer der Großen der deutschen SF-Szene. Ich muss gestehen, dass ich nur ein paar Kurzgeschichten und den Roman „Midas“ von ihm gelesen habe – das allerdings vor über 20 Jahren. Bei sf-fan.de wird er aber gebührend gewürdigt.
  • Laut Robots & Dragons soll der großartige Roman „Hyperion“ nun doch endlich in irgendeiner Form verfilmt werden.

Comics & Graphic Novels

Daddeln & Zocken

Ihr wolltet immer schon mal mit He-Man auf GI Joe einkloppen? Dann gibt’s da jetzt was für euch …

(via Topless Robot)

Gadgets & Tools

Es ist soweit. Der erste SUV auf Ketten. Bald auch auf den Straßen und Parkplätzen deutscher Städte …

(via Geeks are Sexy)

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche enthält einen wertvollen Rat fürs Leben.

Kino & Film

I’m afraid, I can’t do that, Dave.

(via Geeks are Sexy)

  • Nun habe ich auch endlich Kung Fury gesehen – und es ist wahrlich der beste Film aller Zeiten. Meine heimliche Lieblingsszene ist der Mustache-Dialog. Großartig! Minds Delight zeigt uns ein zusätzliches Filmchen, in dem uns Hackerman erklärt, wie man die Zeit hackt.
  • Der wunderbare SF-Roman „Der Marsianer“ kommt ja nun bald in die Kinos. Mit Matt Damon. Unter anderem bei io9 kann man nun den ersten Trailer zu The Martian sehen. Robots & Dragons zeigt uns weiteres Bewegtbild-Material zu dem Film, worin wir lernen, dass sausage auf deutsch Wirst heißt …

Lego & Minifiguren

Let the Wookie win! Han spricht da nämlich aus Erfahrung.

(via Geeks are Sexy)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.


Kommentar ( 1 )

  1. AntwortenMarcel
    Das Lego-Video ist klasse :D Sehr coole Seite, schade das ich erst heute darauf aufmerksam geworden bin... Beste Grüße