Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 25/2015

Veröffentlicht von Herr Kowski am

Unter anderem in dieser Woche: digitale Jedi, lahme Special-Effects, neue Baumeister, erwachte Sonden und der beste Teepott der Welt …

Comics & Graphic Novels

Mit der Dame bin ich in Romanform ja nicht so recht warm geworden. Als Comic könnte ich sie mir aber durchaus vorstellen …

(via io9)

Daddeln & Zocken

Boah! Hammer! Schade, dass ich nicht so der Computerspieler bin …

(via io9)

  • Und in Sachen Old Republic legt die Jedi Bibliothek gleich noch einen nach.

Fandom & Nerdtum

Ja, das Thema ‪‎Star Trek‬ vs. ‪Star Wars‬ ist mehr als ausgelutscht. Aber vermutlich ist es noch nie lustiger aufbereitet worden, als in diesem Video. Und es ist alles wahr! „Your special-effects are laaaaaame!“ – „That’s not the point!“ – „Yes it iiiiiis!“

(via Geeks are Sexy)

Gesang & Geräusch

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche ist eine geradezu geniale Reaktion auf Philaes Erwachen. Hut ab, @foto_Burmester!

Kino & Film

Ja, der letzte Avengers-Film hatte klaffende Plotlöcher – na und? Mir hat er trotzdem gefallen. Wobei der X-Men-Quicksilver tatsächlich deutlich besser war.

(via SF-Signal)

  • Waa! Der Terminator ist los! (via Geeks are Sexy)
  • Mit ein paar Jahren Verspätung legt sich io9 für den zweiten Matrix-Film ins Zeug. Sooo schlecht, wie alle immer tun, fand ich den ja auch nie.
  • Joah, dieser Haustier-Film-Trailer ist ganz nett. Der Pudel am Schluss ist aber großartig. Wie sagt man so schön? Wait for it! (via Kraftfuttermischwerk)
  • Da hat Minds Delight vollkommen Recht: Der Peanuts-Trailer ist wirklich äußerst zauberhaft.

Lego & Minifiguren

Staunen & Wundern

  • Das Leben hat wieder einen Sinn! Denn das Kraftfuttermischwerk zeigt uns, wie man Spannbettlaken richtig zusammenlegt!
  • Einen Tipp zum Geldzählen gibt’s gleich gratis hinterher …

TV & Serien

  • Oho … Könnte es eventuell doch irgendwann wieder eine Star-Trek-TV-Serie geben …? Bei Robots & Dragons macht man uns jedenfalls entsprechende Hoffnungen.

Wissenschaft & Visionen

Jetzt haben schon ‪‎NASA‬-Missionen Trailer … Der ist aber auch großartig! Am 14. Juli erreicht ‪New Horizons‬ nämlich Pluto und seine Monde. Ich hoffe ja, ich kann zu meinen Lebzeiten noch die große Sonnensystem-Kreuzfahrt buchen …

(via io9)

  • Aber die Nachricht der Woche stammt natürlich von der ESA: Philea ist erwacht!
  • Um da dann wieder einen draufzusetzen, will die NASA alsbald Europa erforschen. Nur zu! Wir sagen es auch nicht den Monolith-Baumeistern … (via io9)
  • Bis dahin träumen wir ein bisschen mit diesem wundervollen ISS-Timelaps. (via Kraftfuttermischwerk)
  • Geeks are Sexy beleuchtet die Frage, wie weit die Wissenschaft gerade in Sachen Bewusstseins-Upload ist.

Würfel & Spielbretter

Wisst ihr eigentlich, ob eure Würfel auch ordendlich ausballanciert sind? Nicht? Und dann könnt ihr nachts ruhig schlafen?

(via Rollenspiel-Almanach)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.