Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 28/2015

Unter anderem in dieser Woche: die komplette Gerechtigkeitsliga, eine musikalische Schaufel, ein Linienbus, philosophischer Sprechgesang und Zeuch im Weltraum.

Comics & Graphic Novels

Kenne mich mit DCs Justice League ja nicht so aus. Dieses Video hier hilft.

(via io9)

  • Bei Geeks are Sexy beschreibt einer an fünf Beispielen, dass Batman durchaus auch mal tötet. Warum er dabei lacht, weiß ich auch nicht.

Daddeln & Zocken

Gameplay-Video für ein neues Star-Wars-Mobile-Game. Schick.

(via Jedi-Bibliothek)

Gesang & Geräusch

Ohrwurm gefällig? Diese Schneeschaufel macht’s möglich.

(via Kraftfuttermischwerk)

Kino & Film

Lego & Minifiguren

Ist es ein Raumschiff? Eine Ritterburg? Nein, es ist ein Bus. Ein Linienbus. Dennoch ist es eines der großartigsten Lego-MOCs, das ich diese Woche gesehen habe.

(via Eurobricks)

  • Der Bricknerd hat ein wunderbares Star-Wars-Diorama am Start.
  • Mit seiner Work-Life-Balance scheint es aber nicht so weit her zu sein.
  • Der „Galaxy Commander“ (auf deutsch hieß er glaub ich schlicht „Interstellarer Raumkreuzer“) war immer eines meiner Lieblings-Classic-Space-Raumschiffe. Hier zeigen uns die Brothers Brick eine ganz wunderbare modernisierte Version davon.

LOL & ROFL

Erneut wird ein epischer Rap-Battle ausgetragen. Diesmal – ganz in der Tradition eines gewissen Fußballspiels – zwischen Philosophen. Im wahrsten Sinne episch!

(via Minds Delight)

Staunen & Wundern

Schonmal ne Mauer gebaut? Nee, ich auch nicht. Der Typ hier übrigens auch nicht. Bis jetzt.

Wissenschaft & Visionen

Würfel & Spielbretter

Da packt einer eine Pen&Paper-Rollenspielbox aus. Schaut hin!

(via Rollenspiel-Almanach)

  • Unter dem Motto „Zwei Helden, viele Welten“ versuchen die beiden tapferen Helden des Ausgespielt-Teams diesmal die Welt von Dragon Age‬ zu beschützen. Es bleibt beim Versuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.