Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 29/2015

Die eskapistischen Links der WocheUnter anderem in dieser Woche: Der Planet der Herzen, die schnellsten Raumschiffe, alle Superheldenfilme und eine gefährliche Maus …

Pluto-Special

Dominierendes Thema der Woche war natürlich der #PlutoFlyby. Am schönsten hat das ganze wie ich finde die gute alte BBC zusammengefasst.

Fandom & Nerdtum

  • io9 möchte mit einer hübschen Grafik ein für alle mal klären, welches das schnellste Raumschiff da draußen ist. Aber da ist das letzte Wort natürlich noch lange nicht gesprochen.

Gadgets & Tools

  • Es soll ja bald ein Commodore-Smartphone geben. EIN TELEFON MIT DEM COMMODORE-C HINTENDRAUF!!!!1111

Kino & Film

Der lange angekündigte Warcraft-Film rückt tatsächlich langsam näher. Nun hab ich mich ja nur ein knappes Jahr mehr oder weniger intensiv in dieser Videospielwelt rumgetrieben (lang ist’s her) – dennoch sehe ich diesem Kinoereignis durchaus mit freudigem Interesse entgegen. Klar ist es eine klischeebeladene Standard-Fantasy-Welt, die nicht unbedingt auch auf der Kinoleinwand funktionieren muss. Und auch das, was da kürzlich an Bewegtbild aus der Comiccon leakte (mittlerweile wieder aus dem Netz verschwunden), sah doch eher nach Videospiel aus. Trotzdem bleibe ich verhalten optimistisch – weiß gar nicht warum. Dieser interaktive Flug über das Film-Stormwind ist jedenfalls auch ganz schick. Hab ich aus WoW viel kleiner in Erinnerung …


(via Phantanews)

  • Worum’s in dem Warcraft-Film überhaupt gehen soll, erklärt uns io9 noch mal genauer.
  • Wie bei io9 üblich, schaut man sich dort die neuen Trailer bzw. Videos zu Star Wars und Batman V Superman mal ganz genau an.
  • Nun gibt’s auch einen ersten Trailer für DCs Suicide Squad. Die Fünf Filmfreunde finden ihn toll, Minds Delight eher nicht so. Ich finde ihn noch ein bisschen nichtssagend. Bedeutend ist der Film aber insofern, als dass auch ehr Bestandteil des neuen DC-Filmuniversums wird, wie dieses Doppel-Cast-Foto bei Robots & Dragons zeigt. Und natürlich zerlegen io9 auch diesen Trailer en detail.
  • Ach ja … und die Fantastischen Vier haben auch einen neuen Trailer, weiß Robots & Dragons.
  • Bei der Gelegenheit listet io9 einfach mal alle Superheldenfilme ever auf – geranked von Top bis Flop. Sehr diskussionswürdig.
  • Ich mag die neue Enterprise ja … (via io9)

Lego & Minifiguren

LOL & ROFL

Ob das auch mit Meerschweinchen geht?


(via Kraftfuttermischwerk)

TV & Serien

Schick! Danger Mouse ist wieder da!


(via Topless Robot)

  • Mit Supermansion kommt bald eine neue lustige Serie über alternde Superhelden – also so Typen wie Meerjungfraumann und Blaubarschbube (via Minds Delight)
  • Ich habe eure Begeisterung für Firefly ja nie teilen können. Dieser Trailer für Con-Man ist aber durchaus nett. (via Minds Delight)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.