Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 30/2015

Veröffentlicht von Herr Kowski am

Die eskapistischen Links der WocheUnter anderem in dieser Woche: Superkloppe, zu viele Marvel-Filme, handgemachter Techno, die beste Action aller Zeiten, die ganze Welt in acht Minuten, ein winziges schwarzes Loch und der erdähnlichste Exoplanet …

Comics & Graphic Novels

Warum müssen sich Batman und Superman in letzter Zeit eigentlich immer kloppen? Dieses Video beleuchtet die Hintergründe dieses zwanghaften Zwists.

(via SF-Signal)

Fandom & Nerdtum

Zu viele Marvel-Filme? Kann gar nicht sein!

(via Geeks are Sexy)

  • War die Woche zwar schon bei Spon – und ist insofern ja schon unwürdiger Mainstream. Aber die Mugshot-Bilder sind einfach großartig. Und erst das Bild im Hintergrund. (via Geeks are Sexy)

Gadgets & Tools

  • Commodore-Handy schön und gut – aber so ein Nintendo-Smartphone hätte wirklich was. (via io9)

Gesang & Geräusch

„Geektastic“ ist ja auch so ein neues Wort … Für diesen herrlich A Capella Gesang mag er aber durchaus zutreffen.

(via Geeks are Sexy)

  • Handgemachter Techno ist immer noch der beste, weiß man bei Geeks are Sexy.
  • Am großartigsten ist aber der Shat, wenn er singt – bzw. sprechsingt. Sein „Common People“ ist zwar auch schon wieder recht alt – diese wunderbaren Videos, die Minds Delight da aufgetan hat, bebildern das ohnehin schon große Stück auf kongeniale Weise. Ein Traum!

Internet & Online-Szene

Den Tweet der Woche steuert ein ganz besonderer Jubilar bei.

Kino & Film

Schicke Idee! Da hat ein Fan einfach mal die Szene aus dem BvS-Trailer mit dem Pendant aus „Man of Steel“ zusammengeschnitten. Passt!

(via Topless Robot)

Lego & Minifiguren

Ja, es ist ein Werbespot. Aber ein schicker. Mit Lego.

(via Topless Robot)

  • Steampunk und Lego geben oft eine gute Mischung ab, weiß der Bricknerd.
  • Und so ein Jaguar kann in Steinen auch gut gelingen. (via Bricknerd)
  • Mit diesem Ü-Wagen sind die Brothers Brick immer auf Sendung.
  • Die Eurobricks feiern das Mondlande-Jubiläum ganz stilecht mit diesem großartigen Saturn-V-MOC.

LOL & ROFL

Shaka Zulu kenn ich noch aus der ollen ZDF-Serie aus den 80ern. Rome fand ich aber auch gut …

(via Geeks are Sexy)

  • Ich kenn Gerald den Hexer ja nur in der Romanform. Diese Parodie auf sein Videospiel kann ich aber auch lachen. (via Geeks are Sexy)

TV & Serien

Die Muppets-Filme sind alle an mir vorbeigegangen. Die Show hab ich damals aber immer gern gesehen. Könnte mich durchaus mal wieder vor den Bildschirm bannen.

(via Minds Delight)

Wissenschaft & Visionen

Die Geschichte von einfach allem in acht Minuten. Großartig!

(via Geeks are Sexy)

  • In diesem Video wird mal mit dem Mythos aufgeräumt, dass „natürliche“ Chemikalien im Essen besser seine als „künstliche“. (via Geeks are Sexy)
  • Und hier gleich noch die Erläuterung, was passiert, wenn man ein winziges schwarzes Loch in der Tasche hat. (Spoiler: man stirbt – ebenfalls via Geeks are Sexy)
  • Und io9 erklärt uns den erdähnlichsten Exoplaneten, den die NASA gerade entdeckt hat.

Würfel & Spielbretter

Da möchte ein Verlag ein Steinzeit-Rollenspiel gecrowdfundet haben. Zumindest das Video dazu ist amüsant.

(via Rollenspiel-Almanach)

  • Das Ausgespielt-Team hat Village durchgespielt. Das Kennerspiel des Jahres 2012.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.