Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 31/2015

Die eskapistischen Links der WocheUnter anderem in dieser Woche: Mythenmetzsche Verzögerungen, harmlose Todessterne, Beatbox-Schnellkurse, ein zukünftiger Kapitän, fliegende Inseln, Beef auf dem Enterprise-Set und ein U-Boot auf dem Jupiter …

Bücher & Lesen

  • NEEEEEIN! Laut Robots & Dragons verzögert sich der nächste Zamonien-Roman von Walter Moers.

Fandom & Nerdtum

Auch mal einen Todesstern aus einer Ikealampe bauen? So geht’s.


(via Kotzendes Einhorn)

  • In jedem, der in den 80ern aufgewachsen ist, steckt doch ein kleiner MotU-Fan. Und dieser will doch diesen Battlecat-Schädel für die Wand unbedingt haben … (via io9)

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche ist diesmal streng genommen ein Vine der Woche. Egal: So lernt man Beatboxen.

  • Sagt an! Seid ihr Metalheads oder Spambots?
  • Der neue heiße Shice im Internetz: Krittiq – eine feine kleine App aus einer deutschen Startup-Schmiede, mit der man Filme und Serien bewerten kann. Reinschauen lohnt sich!

Kino & Film

Sagte ich schon mal, dass ich Supercuts liebe? Auch wenn es „nur“ um Auto-Verfolgungsjagden geht – der hier ist großartig.

(via Made You Look)

  • Diese Woche hat ein Captain-Future-Concept-Trailer die Netzgemeinde ganz wuschig gemacht. Wie sich schnell herausstellte, wurde der anscheinend geleaked (oder absichtlich platziert – who knows?). Jedenfalls bat die involvierte Produktionsfirma überall höflich darum, das Video wieder zu entfernen. PhantaNews war von Anfang an an der Story dran.
  • Sehr nützlich! Da hat einer mal minutiös alle Änderungen an Star Wars in Videoform aufgedröselt. Und das Kotzende Einhorn hat’s gefunden.

Lego & Minifiguren

Da hat einer aus Lego ein Exoskelett gebastelt, mit dem er einen Legoroboter fernsteuert. Sehet und staunet!


(via Reddit)

TV & Serien

Der olle Shatner hat anscheinend eine neue Doku zu Star Trek TNG am Start, in der der Fokus mehr auf den Schwierigkeiten zwischen den Machern der ersten Stunde liegt. Interessant.


(via io9)

Wissenschaft & Visionen

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.