Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 32/2015

Veröffentlicht von Herr Kowski am

Die eskapistischen Links der WocheUnter anderem in dieser Woche: traurige Nachrichten, schwebende Bretter, die Gesellschaft der Gesellschaft, gute Effekte in schlechten Filmen (oder andersrum), keine Midi-Chlorianer, der Lego-Hammer, rabiate Schafe und der Patent-Yogi …

Comics & Graphic Novels

Keine Ahnung, ob dieses Zusammentreffen im Rahmen der neuen Secret-Wars-Kiste sogar denkbar ist – schick ist es allemal: She-Thor und Zombie-Hulk kloppen sich mal so richtig.

(via Geeks are Sexy)

Daddeln & Zocken

Wie ein gleichaltriger Freund mal ganz richtig anmerkte, wird unsereiner in so einem Spiel nie einen Stich sehen – daher guck ich mir lieber die schicken Gameplay-Videos an.

(via Reddit)

  • Und gegen Vader schon gar nicht … (via Geeks are Sexy)
  • Ein gewisser Mario hat in der falschen Welt aber auch so seine Probleme, zeigt uns Nerd Approved.

Fandom & Nerdtum

Gadgets & Tools

Ja, es ist eigentlich Autowerbung. Ja, die Musik ist schrecklich. Und ja, es funktioniert eigentlich gar nicht richtig (bzw. nur auf besonderem Untergrund). Aber es ist 2015 und wir haben ein Hoverboard!

(via Geeks are Sexy)

  • Und eine Gummiband-Kanone – auch wenn das Video etwas lahm ist. (via Nerd Approved)

Gesang & Geräusch

Hab ich auch jetzt erst nach 30 Jahren geschnallt, dass dieses Schnabelviech ein Adler sein soll …

(via io9)

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche enthält einen weisen Rat. Ich empfehle, mit „Ökologische Kommunikation“ zu beginnen, und sich dann bis „Die Gesellschaft der Gesellschaft“ durchzuarbeiten.

Kino & Film

Eigentlich ja ne Binse: Gute Effekte machen auch schlechte Filme nicht besser – über schlechte Effekte sehen wir bei guten Filmen wohlwollend hinweg.

(via io9)

  • Ich freu mich ja schon auf die Marsianer-Verfilmung. Diese „viralen Videos“, die da gerade rumgehen, find ich aber nur so okay. (via Geeks are Sexy)
  • Nu isser da. Robots & Dragons zeigen uns den (redband!) Trailer von Deadpool. Tja … er ist durchaus munter … vielleicht eine Spur zu aufgesetzt. Aber das ist die Comicvorlage ja auch. io9 zerpflückt den Trailer wie gewohnt in seine Einzelteile. Ja … doch … das könnte ganz amüsant werden.
  • Hört genau zu! JJ Abrams hat’s hiermit versprochen: Keine Midi-Chlorianer in Episode VII. (via Robots & Dragons)

Lego & Minifiguren

Etwas langes aber durchaus interessantes Interview mit den Köpfen hinter dem TBBT-Ideas-Modell. Vor allem der Schluss ist nett, wenn sie das fertige Modell erstmals anschauen darf.

(via Zusammengebaut)

LOL & ROFL

Dragonball war so eine Manga-Anime-Kiste, richtig? Aber Schafe kenn ich.

(via Nerd Approved)

Staunen & Wundern

Manche Leute machen wenigstens was aus ihrem Leben …

(via Geeks are Sexy)

  • Moderner Luxus und die Befriedigung urtümlicher Triebe müssen kein Widerspruch sein, beweist uns diese Katze bei Geeks are Sexy.

TV & Serien

Ich würde ihn auch anrufen.

(via Geeks are Sexy)

Wissenschaft & Visionen

So, nun muss ich aber …

(via io9)

  • Oha, Airbus hat sich ein Hyperschallflugzeug patentieren lassen? Viel interessanter ist aber fast dieser Patent-Yogi, der das ganze vorstellt. (via Geeks are Sexy)
  • So bewegt sich das Sonnensystem, zeigt uns io9.
  • Die BBC zeigt jedem ganz individuell, wie sich die Welt seit der eigenen Geburt verändert hat. Interessant!

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.