Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 33/2015

Veröffentlicht von Herr Kowski am

Die eskapistischen Links der WocheUnter anderem in dieser Woche: tote Superhelden, Handyspiele, Flanders-Metal, koreanische Trailer, geleakte Jedi-Meister, winzige X-Wings und Dunkle Energie …

Comics & Graphic Novels

Superhelden sterben ja nie wirklich. Tatsächlich sind alle genannten glaube ich wieder wohlauf.


(via Geeks are Sexy)

Daddeln & Zocken

Wer braucht schon Zeit zum Lesen oder für Freunde, wenn er Handyspiele haben kann?


(via Geeks are Sexy)

Gesang & Geräusch

Schickes neues Video unseres Lieblings-Kanadiers -- selbst wenn man den Ton aus lässt …


(via Minds Delight)

Internet & Online-Szene

Der Beetlebum macht ja bekanntlich sehr sehr gute Webcomics -- und zeigt diese nun mittlerweile seit zehn Jahren auf seinem sehr sehr guten Blog. Das feiert er mit diesem sehr sehr guten Video.


(via Beetlebum himself)

  • William Shatner hatte kürzlich eine sehr schöne Idee zur Ehrung seines verstorbenen Kollegen Leonard Nimoy -- und erhielt dafür zahlreiche Unterstützung aus dem Internet. (via Robots & Dragons)

Kino & Film

Neues vom Erwachen der Macht. Beginnen wir mit dem koreanischen TV-Trailer, der Anfang der Woche die Runde machte und eine (!) neue Kameraeinstellung zeigt.


(via Geeks are Sexy)

  • Den nimmt man bei io9 natürlich wieder en detail auseinander.
  • Im Rahmen eines Magazin-Artikels wurden zudem ein paar Handlungsdetails offenbart, die Raum für gewisse Spekulationen eröffnen. (via io9)
  • Und schließlich ist da noch das (angebliche) erste Setfoto von Luke Skywalker in vollem Jedi-Ornat. io9 hat es auf Wunsch von Disney wieder entfernt. Bei Robots & Dragons ist es aber noch zu sehen.
  • Minds Delight zeigt uns den ersten Trailer zu Tarantinos Achtem. Sagt mir ehrlich gesagt noch gar nichts. Außerdem hab ich den Waltz nirgends entdecken können.

Lego & Minifiguren

Das ist mal ein großer Lego-Sandcrawler.


(via Nerd Approved)

Staunen & Wundern

Skier + Rolltreppe + GoPro = …


(via Kraftfuttermischwerk)

  • Um von der Aufregung wieder etwas runterzukommen, hat das Kraftfuttermischwerk für uns noch diese Modelleisenbahnspirale.

Wissenschaft & Visionen

Was Dunkle Materie und Dunkle Energie alles NICHT ist, wissen wir anscheinend schon ganz gut …


(via Minds Delight)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau -- die Webfundstücke des Monats.