Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 37/2015

Die eskapistischen Links der WocheUnter anderem in dieser Woche: gespoilerte Macht, der Zahnradring, Mighty MC Chewbacca, Mopscontent, toter Kanon, der Kuh-Katapult, alle Film-Helden und ein Braille-W20 …

Daddeln & Zocken

Fandom & Nerdtum

Gadgets & Tools

  • Put some Gears on it and call it Stempunk? Nicht, wenn man es richtig macht. Das Kraftfuttermischwerk hat da einen richtig schicken Ring gefunden.

Gesang & Geräusch

Nicht mal mehr 100 Tage bis zum Erwachen der Macht. Mighty MC Chewbacca feiert.


(via Geeks are Sexy)

  • Bei Minds Delight gibt’s heuer Mopscontent. Nennt ihn Lars Ulrich … also, den Mops …

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche spricht eine harte Wahrheit an, der wir uns alle stellen müssen.

Kino & Film

Monty Python machen Werbung für Amazon … oder so …


(via io9)

  • Eigentlich eine sehr naheliegende Idee – aber sehr schön umgesetzt: Das Inception on Elmstreet Mashup, das Minds Delight da aufgetan hat.
  • Geeks are Sexy und Nerd Approved haben da Videos am Start, in denen die Selbstzitate in Sequels (bzw. Prequels) nett aufbereitet sind. Einmal bei Star Wars und einmal bei Indiana Jones.
  • Minds Delight hat einen neuen Supercut gefunden, in dem all unsere Film-Helden dargestellt werden. Ich glaub, ich hab da was im Auge …

Lego & Minifiguren

  • Die Brothers Brick stellen ein Buch über „natürliche“ Lego-Modelle vor. Könnte einen Blick wert sein.
  • Der Bricknerd präsentiert die minimalistischen Brick-Buddies. Die Idee ist nicht neu – aber diese Varianten kannte ich noch nicht.
  • Was ich am Wochenende so gefunden hatte, präsentierte ich drüben bei Zusammengebaut in den montäglichen Brick-Links.

Würfel & Spielbretter

  • Sehr schöne Idee! Der Braille-W20 aus dem 3D-Drucker (via Kotzendes Einhorn)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.