Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 40/2015

Veröffentlicht von Herr Kowski am

Die eskapistischen Links der WocheUnter anderem in dieser Woche: schneller Tippen mit Sechsecken, tolle Troll-Tipps, der Schifftember, alte Akten, traurige Planeten und ein Vorspiel …

Comics & Graphic Novels

  • Panini bringt aus Gründen die großartige Serie Gotham Central erneut heraus. Das Medienjournal lobt den Batman-Spinoff über ein ganz normales Morddezernat in einer nicht ganz normalen Stadt zu Recht in höchsten Tönen.

Gadgets & Tools

Gut, das ist jetzt im Grunde Werbung. Und sooo hammermäßig spannend find ich die Umsetzung auch nicht. Ich musste aber daran denken, dass ein gewisser Douglas Adams bereits vor Jahrzehnten anmerkte, dass die QWERTZ- bzw. QWERTY-Tastatur für Hand-Geräte nur mittelgut geeignet ist. Hier endlich mal ein Lösungsansatz:


(via Geeks are Sexy)

Gesang & Geräusch

Helge Schneider hätte das auch gekonnt.


(via Geeks are Sexy)

Internet & Online-Szene

Es hilft nix. Der Tweet der Woche geht erneut an den wunderbaren @cynx …

Kino & Film

Stimmt schon alles -- mir hat er trotzdem Spaß gemacht.


(via SF Signal)

  • Ich fand die neuen Versionen der alten Star Wars Filme ja auch nie so schlecht, wie alle immer taten. Die alte Explosion des Todessterns war doch Mist, sind wir doch mal ehrlich! io9 bricht jetzt auch mal ne Lanze.

Lego & Minifiguren

  • Bei Eurobricks war wieder Shiptember -- die Zeit im Jahr, in der man als Freizeit- und Gelegenheits-MOCler wieder vor Scham erblasst.
  • Und drüben bei Zusammengebaut gibt’s wie immer noch ein paar weitere Legolinks

TV & Serien

Ach, ich weiß ja nicht …


(via Robots & Dragons)

  • Von den Serien, die bei Nerd Approved Peanutifiziert wurden, kenn ich nur einen Bruchteil. Die sind aber sehr witzig geworden.

Wissenschaft & Visionen

  • Diese Woche hatte unter anderem den Blutmond zu bieten. Das Kraftfuttermischwerk hat das in einem schicken GIF zusammengefasst.
  • Und dann natürlich den Senstationsfund: Die NASA hat Hinweise auf Wasser auf dem Mars entdeckt. (via io9)
  • Geeks are Sexy erklärt uns, wie das alles zusammenhängt.

Würfel & Spielbretter

  • Die Spielemesse in Essen ist nicht mehr fern. Zeit für ein Vorspiel des Ausgespielt-Teams.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau -- die Webfundstücke des Monats.