Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 41/2015

Die eskapistischen Links der WocheUnter anderem in dieser Woche: Fledermausautos im Wandel der Zeit – und in Lego, menschenfressende Ewoks, dampfende Lichtschwerter, 19 Haie, reisende Helden und Bilder vom Mond …

Comics & Graphic Novels

Daddeln & Zocken

Zu den wenigen Spielen, die ich intensiv gedaddelt habe, zählt Age of Empires – entsprechend gefällt mir diese Hommage mit echten Menschen.


(via Minds Delight)

Fandom & Nerdtum

Fantheorien sind was feines. Und die fünf hier zu Star Wars sind besonders gelungen.


(via Geeks are Sexy)

  • Ist schon ziemlich alt – aber immer wieder schick anzuschauen: Steampunk-Star-Wars. Geeks are Sexy hat die ollen Bilder mal wieder ausgegraben.
  • Unsere liebsten Sidekicks hat Geeks are Sexy gleich auch parat.
  • Geht immer: schicke Lichtschwertinfografik via Reddit.

Gesang & Geräusch

Perfekt! Spongebob + Black Sabbath = Awesomeness


(via @kventil)

Kino & Film

Dieses Jahr kommt ja der Weiße Hai 19 raus. Hier der erste Trailer.


(via io9)

Lego & Minifiguren

  • Hatten wir oben schon – hier noch mal in Lego: Das klassische Batmobil gefunden vom Bricknerd.
  • Bei Reddit ist ein guter Basteltipp für Lego-Halloween-Kostüme zu finden.
  • Alles weitere drüben bei Zusammengebaut in der montäglichen Legolinkliste.

TV & Serien

Game-of-Thrones-Titelmusik-Varianten sind glaub ich schon ein eigenes Genre, oder?


(via SF Signal)

Wissenschaft & Visionen

Ja, auch Literaturwissenschaft ist Wissenschaft (doch Sheldon!) Und somit gehört diese schöne Veranschaulichung der idealtypischen Heldenreise in diese Kategorie.

(via Kotzendes Einhorn)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.