Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 42/2015

Veröffentlicht von Herr Kowski am

Die eskapistischen Links der WocheUnter anderem in dieser Woche: Wal-Klickstrecke, kostenloser Dampf, eine neue Rüstung, Sitz-Klötzchen, Fahr-und-Wohn-Klötzchen sowie Raumschiff-Klötzchen, Ring-Fakten, Weltraumsteine und ein Nachspiel …

Bücher & Lesen

  • Noch nie Moby Dick gelesen? Klick dich durch! (via Kotzendes Einhorn)
  • Bei Phantanews gibt’s gleich zwei neue Ausgaben der Steampunk Chroniken. Für lau!

Comics & Graphic Novels

  • Nächste Woche gibt’s den neuen Asterix. Phantanews zeigt uns schon mal das Cover.

Fandom & Nerdtum

Schickes Brienne –> Phasma Mashup!

(via Nerdcore)

Gadgets & Tools

Gesang & Geräusch

Ich liebe ja solche Musik-Mix-Geschichten – wenn sie gut gemacht sind. Das hier ist großartig!

(via Minds Delight)

Kino & Film

Erneut kursieren ein paar Filmfehler, die es in die finale Filmfassung geschafft haben.

(via io9)

Lego & Minifiguren

Da hat einer einen kompletten Wohnwagen mit Interieur in Lego nachgebaut. Lebensgroß. Rekord!

(via Brothers Brick)

  • Zudem haben die Brothers Brick für uns den so genannten Shiptember für uns ausgewertet: LegoRaumschiffe in Massen!
  • Und dieses großartige Rom-Diorama gibt’s noch oben drauf.

LOL & ROFL

Robot Chicken ist immer lustig.

(via Minds Delight)

Tolkien & Mittelerde

  • Davon wusste selbst ich nicht alles. Geeks are Sexy listet uns in drei Teilen interessante HerrderRinge-Fakten auf.

Wissenschaft & Visionen

Hier noch mal eine sehr schöne Visualisierung der Rosetta-Mission. In Claymotion.

(via io9)

Würfel & Spielbretter

  • Kenner des Ausgespielt-Podcasts wissen: Jede Spielemesse hat ein Nachspiel.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.