Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 43/2015

Die eskapistischen Links der WocheUnter anderem in dieser Woche: Gleich zwei Spezialitäten, der gute Jabba, ein Ring sie zu messen (die Zeit), Urlaub in den Misantropen, finnische Solarenergie, Autos aus Holz, mehr Licht und noch’n Nachspiel …

Special 1: Star Wars Trailer

Das erste große Ding in dieser Woche war natürlich der neue Star-Wars-Trailer am Wochenanfang, über den ich ja breits berichtet habe. Natürlich tröpfelte da noch einiges Erwähnenswertes nach – unter anderem diese sehr schicke Nur-Musik-Version. Gänsehaut!


(via Geeks are Sexy)

Special 2: Zurück in die Zukunft

Kommen wir zum zweiten Internet-Großereignis der Woche: Dem Back-to-the-Future-Day, dem Datum, an dem Marty McFly und Doc Brown im zweiten Teil der großartigen Zurück-in-die-Zukunft-Filme im Jahr 2015 ankommt. So gern ich die Filme mag – ich fand den Hype um diesen Tag einen Hauch zu überladen, da man uns ja schon seit mindestens einem Jahr mit Hoverboards und Jaws 19 nervt. Fand ich ja auch immer lustig – aber nu ist auch genug. Zudem nervt mich der manchmal mitschwingende Kultur-Pessimismus etwas. Mir ist das Internet dann doch wichtiger, als dämliche fliegende Autos. Wie auch immer: Selbst die Tagesschau hat diesem besonderen Tag einen sehr schönen Beitrag gewidmet.


(via Minds Delight)

Fandom & Nerdtum

Jabba ist eigentlich der Gute? Klar, wieso nicht?


(via Geeks are Sexy)

Gadgets & Tools

Diese Ringuhr ist schlicht großartig!


(via Kraftfuttermischwerk)

Gesang & Geräusch

Schon über ne Woche alt – geht mir seither aber ständig als Ohrwurm durch den Kopf. Ich mach dann mal Urlaub in den Misantropen … (Nur Spaß! Tatsächlich hab ich euch alle lieb!)

Internet & Online-Szene

Über den Tweet der Woche kann ich mich noch immer stundenlang beömmeln.

Kino & Film

Lego & Minifiguren

Dieser junge Mann hat nicht nur Probleme mit dem Teleprompter – er hat außerdem noch den Goetheblick. Und einen Tipp für alle, die sich zufällig demnächst in Nordhessen aufhalten sollten.


(via Zusammengebaut)

  • Keine Ahnung, was ein Destiny-Schwert ist – aber die lebensgroße Legoversion sieht sehr schick aus. Außerdem bei den Brothers Brick zu finden: Ein Fabergé-Ei und ein buntes Schloss.
  • Alles weitere in der montäglichen LegoLinkListe drüben bei Zusammengebaut.

LOL & ROFL

Diese finnischen Werbespots, die Minds Delight da aufgetan hat, sind tatsächlich ziemlich lustig. Und wo die herkommen, gibt’s noch mehr …


(via Minds Delight)

Staunen & Wundern

Autos aus Holz haben auch was …


(via Kraftfuttermischwerk)

TV & Serien

Halloween naht, da darf die obligatorische Treehouse-of-Horror-Folge bei den Simpsons natürlich nicht fehlen. Erneut mit einem speziellen Couchgag.


(via Nerdcore)

Wissenschaft & Visionen

Was genau ist eigentlich Licht?

Würfel & Spielbretter

  • Nach so einer Spielemesse bleibt es natürlich nicht bei einem Nachspiel des Ausgespielt-Teams …

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.

Eine Antwort auf „Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 43/2015“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.