Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 46/2015

Die eskapistischen Links der WocheUnter anderem in dieser Woche: Die Geschichte Gothams und der Peanuts, Warcraft-Teaser, Space-Piper, böses Facebook, liebes Facebook, ein Interview-Selfie, einfache Raumfahrt und Sternengeschichten …

Comics & Graphic Novels

Nicht nur Batman, auch seine Stadt Gotham hat sich über die Jahre entwickelt. Interessant!


(via Nerdcore)

  • 65 Jahre gibt’s die Peanuts schon. Das Kotzende Einhorn präsentiert uns einen Ritt durch die Jahrzehnte.

Daddeln & Zocken

WoW spiel ich nun bald zehn Jahre nicht mehr (ECHT? SO LANGE IST DAS SCHON HER?) – die cinematischen Trailer für die Erweiterungen schau ich mir aber immer noch gern an.


(via Phantanews)

Gadgets & Tools

Endlich mal ein vernünftiger Kickstarter …


(via io9)

Gesang & Geräusch

Wie wir hier sehen, folgt Scotty einer langen Tradition dudelsackspielender Raumfahrer.


(via io9)

Internet & Online-Szene

Das muss mal gesagt werden: Facebooks Umgang mit Videos ist zur Zeit nicht gerade nett.


(via Nerdcore)

  • Aber sonst ist Facebook natürlich total knuffig: Guckt mal! Lustige Posts von Videospielcharakteren! Ihr mögt doch Videospiele. (via Geeks are Sexy)
  • Mein Reden seit 1840: Medienkritik über die Jahrhunderte. (via Kraftfuttermischwerk)

Kino & Film

Kam schon Ende letzter Woche, darf hier aber nicht fehlen: Der erste richtige Trailer für den kommenden Warcraft film. Die Gemeinde ist ja gespalten – aber mir gefällt er richtig gut. Ich freu mich auf den Film.

  • Wie üblich wird der Warcraft-Trailer bei io9 en Detail seziert.
  • Star Wars rückt immer näher, da bombardieren uns Robots & Dragons und die Jedi-Bibliothek fast täglich mit neuen TV--Spots und Bildmaterial.
  • Und natürlich schießen jetzt auch immer mehr Gerüchte ins Kraut. Geeks are Sexy präsentiert uns eine Variante zur Frage Wo ist Luke? – und io9 hat gleich 13 Stück aufgelistet.

Lego & Minifiguren

Endlich! Den Star-Wars-Trailer gibt’s nun auch in Lego.


(via Zusammengebaut)

Staunen & Wundern

Interessantes Projekt: Ein Typ hat mit 18 Interviewfragen an sein älteres Selbst aufgenommen. Nun, mit 57, gibt er die Antworten.


(via Nerdcore)

Tolkien & Mittelerde

  • Bei Geeks are Sexy gibt’s mittlerweile Teil 4 der Herr-der-Ringe-Fakten, die man unbedingt wissen muss.

TV & Serien

  • Die neue Star-Trek-Serie soll ja zunächst exklusiv auf dem hauseigenen Sreamingdienst von CBS zu sehen sein, was Phantanews ein wenig fuchsig macht.

Wissenschaft & Visionen

Wie kommt man eigentlich in den Weltraum? xkcd erklärt’s in einfachem Englisch.


(via Geeks are Sexy)

  • Schließlich hab ich kürzlich den Podcast Sternengeschichten für mich entdeckt, den man u.a. via Youtube verfolgen kann. In angenehm kurzen Episoden von maximal 15 Minuten Länge erklärt Florian Freistetter aka Astrodicticum Simplex das All.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.