Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 49/2015

Veröffentlicht von Herr Kowski am

Die eskapistischen Links der WocheUnter anderem in dieser Woche: der unendliche Handschuh, Raumschiffvergleiche, Hasenrock, alle Jedi, die gute alte Diskette und die Götter Mittelerdes …

Comics & Graphic Novels

Endlich erklärt uns mal einer diesen Infinity Gauntlet.

(via Minds Delight)

Fandom & Nerdtum

Ich dachte immer, der zweite Todesstern sei größer gewesen als der erste …

(via SF-Signal)

  • Dass der wunderbare Neil deGrasse Tyson ein großer Fan der Enterprise ist (also des konkreten Raumschiffs) ist ja hinlänglich bekannt. In diesem Video, das Nerd Approved aufgetan hat, begründet er diese Begeisterung erneut auf seine unnachahmliche Art und Weise.

Gesang & Geräusch

Jo, der Hase rockt!

(via Minds Delight)

Kino & Film

Da isser nun, der zweite Trailer zu „Batman V Superman“. Ich weiß ja auch nicht … Die offenbar zugrundeliegenden Comics „Dark Knight Returns“, „Red Son“ und wohl auch ein bisschen „Injustice“ mag ich ja ganz gern. Und der vom Trailer gespoilerte Doomsday ist zumindest ein naheliegender Gedanke (den damaligen Tod von Superman hab ich nie gelesen – aber gehört, dass der nur so mittel sein soll). Aber ich hab noch kein Gefühl dafür, ob mir die Umsetzung zusagen wird.

(via Robots & Dragons)

  • Wie üblich gehen io9 und Geeks are Sexy bei dem Trailer noch ein wenig ins Detail.
  • Außerdem stellt uns Geeks are Sexy alle (kanonischen) Jedi vor, die man bislang so gesehen hat.
  • Und Minds Delight stellt (wie ich) mit Schrecken fest, dass es in diesem Jahr anscheinend mal wieder eine ganze Menge netter Filme gegeben hat – und man selbst immer zu nix kommt.

Lego & Minifiguren

Lego-Modelle aufbauen … wieder auseinandernehmen … wieder aufbauen … Die reinste Sisyphosarbeit!

(via Brothers Brick)

  • Die Zusammengebaut 2015 war offenbar ein voller Erfolg. Die Wiederholung 2016 ist bereits bestätigt.
  • 2-D-Legomodelle, wie dieser Batman, den der Bricknerd aufgetan hat, haben auch irgendwie was.

Staunen & Wundern

Oha, neben anderen braucht die US-Regierung anscheinend immer noch Disketten. Und dieser Herr sorgt dafür, dass sie zur Verfügung stehen. Interessant!

(via Kraftfuttermischwerk)

Tolkien & Mittelerde

TV & Serien

Uiuiui! Erster Trailer zur neuen GoT-Staffel – mit der wir in Gefilde vorstoßen, die nie ein Romanleser gesehen hat …

(via Geeks are Sexy)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.