Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 50/2015

Die eskapistischen Links der WocheUnter anderem in dieser Woche: Anti-Spoiler-Tüten, Star-Wars-Musik, immer größere Raumschiffe, Riesen-Filme, Plätzchenback-Lego-Roboter und der erste Schritt zum Fusionsreaktor …

Spezial: Star-Wars-Verrücktmacherei

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich bin ebenfalls total aus dem Häuschen und freu mich wie ein Schnitzel auf den neuen Star Wars Film. Auch ich werde immer hibbeliger und kann es kaum erwarten. Aber – meineherren – machen die einen gerade verrückt! Jeden Tag 25 neue Trailer. Die zu gucken hab ich schon vor ner Woche eingestellt (zumal da ja wohl ein chinesischer Trailer mit fetten Spoilern kursieren soll). Und jeder babbt noch schnell ein Star-Wars-Logo auf sein Produkt, um noch ne schnelle Mark mehr rauszuholen. Aber es kursiert auch noch ganz nettes Zeugs, das ich euch nicht vorenthalten will. Zum Beispiel dieses großartige Hillbillie-Medley.


(via Geeks are Sexy)

Comics & Graphic Novels

Dieser Trailer für eine futuristische Romeo und Julia Variante ist schon etwas älter. Den Comic gibt’s wohl schon seit 2012. Sehr schick! Kannte ich noch nicht. Jetzt wieder aktuell, da das wohl bald verfilmt wird.


(via Robots & Dragons)

Fandom & Nerdtum

Ein weiterer Beitrag zum Thema „das Raumschiff meines Franchises ist größer“. Sehr schön!


(via io9)

  • Ja, der olle Asimov hat sich bei den Robotergesetzen schon was gedacht. (via Geeks are Sexy)

Gadgets & Tools

Wuchtig, gefährlich – aber schick!


(via Kraftfuttermischwerk)

Gesang & Geräusch

Ich mag Mashups.


(via Nerdcore)

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche vom unvergleichlichen Jonathan Frakes.

  • Ha! Den Postillon hab ich schon kleingekriegt. Seine bislang wöchentliche Linkliste gibt’s fürderhin nur noch monatlich … Schade …

Kino & Film

Oha. Es gibt mal wieder einen Tarzan Film. Mit Christoph Waltz! Oha!


(via io9)

  • Es gibt viel zu wenig Riesen-Filme. Steven Spielberg schafft da offenbar gerade Abhilfe. (via Minds Delight)
  • Nehmt euch ruhig die Zeit und lasst euch in diesem Video noch mal erzählen, wie großartig eigentlich die beiden ersten Spider-Man-Filme sind. (via io9)

Lego & Minifiguren

Lego hilft sogar beim Plätzchenbacken.


(via Brothers Brick)

  • Wird echt Zeit, dass ich mal Akira lese bzw. gucke. (via Bricknerd)

LOL & ROFL

  • Kommt ihr mal in mein Alter! (via Geeks are Sexy)

Wissenschaft & Visionen

Wunderbares Filmchen aus den Originalfotos der Apollo-Missionen.

(via Kraftfuttermischwerk)

  • Das Größte dieser Tage: Wir haben Helium-Plasma erzeugt! Wie Spektrum der Wissenschaft berichtet sind wir einem funktionierenden Fusionsreaktor damit einen entscheidenden Schritt näher gekommen.
  • Ihn hätte es gefreut: Populärwissenschafts-Legende Peter Moosleitner ist letzte Woche verstorben. Ich habe sein PM-Magazin früher verschlungen – auch wenn (oder gerade weil) da viel Pseudowissenschaftliches Zeugs drin war. (via Nerdcore)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.

Eine Antwort auf „Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 50/2015“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.