Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 2/2016

Die eskapistischen Links der WocheUnter anderem in dieser Woche: Viele Roboter, viele Fantheorien, große Trauer, große Jubiläen, große Lego-Lichtschwerter, landende Falken und fliegende Autos …

Comics & Graphic Novels

  • Die neuen Star-Wars-Comics aus dem Hause Marvel find ich ja ganz schick. Laut der Jedi-Bibliothek bekommt nun auch der beste Pilot des Widerstands Poe Dameron seine eigene Serie. Schick!

Fandom & Nerdtum

Seit Metropolis sind eine ganze Menge Roboter in Film und Fernsehen zusammengekommen.


(via Minds Delight)

  • Redditor panicdom2 hätte gern dieses großartige C3PO-Shirt. Ich auch!
  • Bei io9 fasst man einfach mal alle Theorien zu Supreme Leader Snoke zusammen. Vermutlich ist Snoke tatsächlich einfach Snoke …
  • Interessanter ist da schon Kylo Ren, der laut Geeks are Sexy und Nerd Approved schon einige Fan-Comiczeichner inspiriert hat. Was wäre zum Beispiel, wenn Leia gekommen wäre ihn zu holen? Und warum hat Chewie ihn eigentlich nicht tödlich getroffen? Wie auch immer – zu Recht kann man annehmen, dass wir hier Zeuge der Entstehung des besten Star-Wars-Bösewichts überhaupt beiwohnen.

Gesang & Geräusch

Zu Recht in Star-Lords Awesome-Mix: Moonage Daydream von David Bowie. Möge er in Frieden ruhen.

Internet & Online-Szene

Bei Grabthars Hammer! Der Tweet der Woche fasst unsere Trauer um Bowie und Rickman zusammen.

Lauschen und Labern

  • Beim Ausgespielt-Team feiert man die 200. Episode. Herzlichen Glückwunsch! Podcastet und spielt schön weiter!
  • Der Selbstgesprächler hingegen rekapituliert auf gewohnt kurzweilige Weise sein Jahr 2015. Reinhören!

Lego & Minifiguren

  • Der Bricknerd präsentiert uns BB-7, den noch nicht ganz ausgereiften Vorgänger des beliebten neuen Star-Wars-Kugelroboters BB-8 – sowie ein paar lebensgroße Lichtschwerter und Blaster.
  • Bei den Brothers Brick gibt’s eine sehr schöne B-Wing-Variation – mein Lieblings-Star-Wars-Fighter. Obendrein ist noch ein Warhammer-40k-Spacemarine am Start. Obwohl ich kein Tabletopper bin, mag ich dieses Universum ja irgendwie.

LOL & ROFL

Durchaus lustig, lieber WDR, durchaus lustig!


(u.a. via PhantaNews)

Wissenschaft & Visionen

Großartig! Endlich klappt die Falcon-Landung.


(via Reddit)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.