Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 4/2016

Veröffentlicht von Herr Kowski am

Die eskapistischen Links der WocheUnter anderem in dieser Woche: Viele Joker, viele Eltern (von Rey), das gute alte Copyright, der alte Conan, die Spielzeugmesse in Nürnberg, Quanten-Schach, ein ernstes Wort in Sachen Wissenschaft und alle Raumstationen …

Comics & Graphic Novels

Unser aller Lieblings-Comic-Schurke der Joker in all seinen Variationen …

(via Geeks are Sexy)

Fandom & Nerdtum

  • Einige Fans scheinen recht merkwürdige Theorien darüber zu haben, wer nun Reys Eltern sein könnten. io9 hat 24 davon aufgelistet.
  • Und dann das leidige Thema Copyright. Robots & Dragons berichtet über den Stand in Sachen Axanar und Minds Delight regt sich über das vorzeitige Ende der Danger-Room-Protocols auf. Ob zu Recht, mag ich gar nicht mehr so genau sagen. Das ist beides schon dermaßen professionell produziert, dass ich Marvel bzw. Paramount/CBS durchaus ein bisschen verstehen kann. Dabei würde ich Axanar schon gerne sehen wollen …

Gesang & Geräusch

Noch ein Violin-Star-Wars-Medley? Da sind wir doch dabei!

(via Nerd Approved)

  • Und aus aktuellem Anlass gibt’s die Akte-X-Titelmusik noch obendrauf. In a capella. (via Geeks are Sexy)

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche ist doch ganz nach unserem Humor-Geschmack.

Kino & Film

Ihr werdet’s nicht glauben – aber ich bin schon so alt, dass ich mich noch an die Making-of-TV-Doku zu diesem Film erinnern kann. Daher wusste ich das meiste tatsächlich.

(via Geeks are Sexy)

  • Arnold soll nicht quatschen – er soll den neuen Conan-Film einfach endlich mal machen! (via Robots & Dragons)

Lauschen und Labern

  • Da man es ja gerade noch erkennen kann, blickt das Ausgespielt-Team noch mal ausgiebig ins Jahr 2015 zurück.

Lego & Minifiguren

Die Jungs von zusammengebaut.com waren auf der Spielzeugmesse in Nürnberg und haben sich dort das neue Lego-Zeugs angeschaut. Unter anderem die neue Reihe „Nexo Knights“.

(via Zusammengebaut)

LOL & ROFL

Ja, Wissenschaft kann auch lustig sein.

(via io9)

Staunen & Wundern

Es ist anscheinend nicht sooo leicht, das erste Fließband-Auto der Welt zu fahren.

(via Minds Delight)

  • Und dieser Roboter braucht nur eine Sekunde, um einen Zauberwürfel zu lösen. (via Geeks are Sexy)

TV & Serien

Wissenschaft & Visionen

In Norwegen gibt es einen Physiker, der regelmäßig (scheinbar) sein Leben für die Wissenschaft riskiert. Ein Held!

(via Kraftfuttermischwerk)

  • Wissenschafts-Notalarm! Der großartige Neil deGrasse Tyson hat uns im allgemeinen und so einem komischen Rapper im Speziellen etwas zu sagen. Listen carefully! (via Geeks are Sexy)
  • Zur Beruhigung zeigt uns io9 all unsere Raumstationen.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.