Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 6/2016

Veröffentlicht von Herr Kowski am

Die eskapistischen Links der WocheUnter anderem in dieser Woche: Luigi im Y-Wing, schwebende Musik, Playmobil und Schlümpfe, Lego und Papierflieger und die durchgewalkte Raumzeit …

Fandom & Nerdtum

Sehr netter Star-Wars-Mario-Kart-Mashup

(via Geeks are Sexy)

  • Wo Nerdcore recht hat, hat er recht: David Bowie passt zu allem.

Gadgets & Tools

Gibt’s das auch mit Selfiestick-Teleskopfunktion?

(via Kraftfuttermischwerk)

Gesang & Geräusch

Die Musik ist ok – aber das Video mit echter Schwerelosigkeit ist großartig.

  • Jaja, Nerdcore, das Thema „Musik mit Festplatten“ ist lange durch. Ich find diese Fettes-Brot-Nummer trotzdem gut.

Kino & Film

Meine anfängliche Skepsis diesem Film gegenüber wandelt sich ja mehr und mehr in Richtung freudiges Interesse.

(via Geeks are Sexy)

  • Phantanews war so nett und hat uns alle Superbowl-Trailer zusammengestellt. Ist nettes Zeugs dabei.
  • Bei Robots & Dragons macht man uns Hoffnungen auf den Playmobil-Film und den neuen Schlümpfe-Film … also mir jetzt vielleicht …

Lauschen und Labern

Lego & Minifiguren

Papierfliegerfalten kann so einfach sein – nur nicht mit Lego …

(via Geeks are Sexy)

TV & Serien

Jupp, gibt eine ganze Menge schöner Filmanspielungen bei den Simpsons.

(via Kraftfuttermischwerk)

  • Was soll ich denn noch alles gucken? io9 haut einfach mal 16 TV-Serien raus, die man sich unbedingt reindrehen sollte.

Wissenschaft & Visionen

Aber der Hammer der Woche war natürlich der Nachweis der Gravitationswellen. Auf denen surfen wir dann mal ganz entspannt ins Wochenende.

(via Nerdcore)
Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.


Kommentar ( 1 )

  1. AntwortenAce Kaiser
    Wie immer vielen Dank für Deine Links. In diesem Fall besonders für die Movie-Schnipsel. ^^V