Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 16/2016

Die eskapistischen Links der WocheUnter anderem in dieser Woche: die Rückkehr des C64 (mal wieder), lila Wolken, sieben glorreiche Orks feiern Independence Day, Monsterherzen, ein Weltraumkarussell und Schnürsenkeltipps …

Gadgets & Tools

DAS. WILL. ICH. HABEN.


(via Nerdcore)

Internet & Online-Szene

Wieder müssen wir einen gefeierten Musiker betrauern -- über den ich persönlich leider gar nicht so viel sagen kann. Die NASA hat mit diesem Tweet reagiert.

  • In dem Zusammenhang hat Nerdcore einen interessanten zwei Jahre alten Tweet entdeckt, der davon handelt, wie Prince dereinst seinen Symbol-Font unter die Leute gebracht hat. Ich sage nur dreieinhalb Zoll …

Kino & Film

Sagte ich glaub ich schon, dass ich mich auf den Film irgendwie freue.


(via Geeks are Sexy)

Lauschen und Labern

  • Das Ausgespielt-Team hat mit dem Actual Play-Project 200 was neues am Start. Im Wochenrhythmus werden neue Pen&Paper-Rollenspiele von der Charaktererschaffung bis zum Total-Party-Kill vorgestellt. Den Anfang macht Monsterhearts.

Lego & Minifiguren

Eine kleine Runde auf dem Weltraumkarussell gefällig?


(via Bricknerd)

Staunen & Wundern

Tolkien & Mittelerde

Der Hobbit (eher der Film denn das Buch) in drei Minuten. Bringt Zeit mit!


(via SF Signal)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau -- die Webfundstücke des Monats.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.