Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 24/2016

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 24/2016

Frisch auf den Tisch: Die Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: Jean-Lucs Tag, ein rundes Handy, 50 Selbstgespräche, Legonachrichten, Ringelschwanzbegradigung, ein Fahrrad auf Beinen, fantastische Zeitreisen und ein erschwinglicher Brettspieltisch …

Fandom & Nerdtum

Das wusste ich ja gar nicht, dass diese Woche einer der höchsten Feiertage des Geektums war. Fröhlichen Captain Picard Day euch allen!

(via Geeks are Sexy)

Gadgets & Tools

Das wäre wirklich mal ein schickes Gerät. Taschenuhren mochte ich auch immer gern.

(via t3n)

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche hat irgendwas mit diesem europaweiten Wettbewerb zu tun, der da gerade läuft.

Lauschen und Labern

  • Der gute Selbstgesprächler feiert nun schon seine 50. Sendung. Feiert mit!

Lego & Minifiguren

Ab jetzt jeden Monat neu: Die Legonachrichten im Bewegtbild.

(via Zusammengebaut)

  • Des weiteren plant man bei Zusammengebaut schon für die nächste Ausstellung gleichen Namens – und sonst gibt’s noch dies und das in der allwöchentlichen Legolinkliste.

LOL & ROFL

Tja … da fehlen mir die Worte …

(via Kraftfuttermischwerk)

Staunen & Wundern

Ich halte ja auch grad nach einem neuen Fahrrad Ausschau. Das hier kommt in die engere Wahl.

(via Kraftfuttermischwerk)

TV & Serien

  • Hier ist zunächst mal wieder eine SPOILER-Warnung angebracht. Man sollte also die 6. Staffel Game of Thrones (soweit sie bisher erschienen ist) bereits gesehen haben, ehe man sich dieses interessante Video bei Geeks are Sexy zur Zeitreisetheorie im allgemeinen und speziell bei GoT anschaut.

Würfel & Spielbretter

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.


Kommentar ( 1 )

  1. AntwortenJo
    Das Video zu GoT und Zeitreise ist wirklich gut gemacht. Tatsächlich habe ich nach dieser einen Folge auch darüber nachgedacht und es gab schon in den vorherigen Folgen Hinweise darauf, dass Bran wird Geschehnisse manipulieren können. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.