Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 27/2016

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Juno

Die Sonde Juno hat den Jupiter erreicht | NASA / YouTube-Screenshot

Unter anderem in dieser Woche: Raketenlampen, metallische Wörter, Lego im Weltraum, Besuch bei Jupiter und ein rollbares Spielbrett …

Comics & Graphic Novels

Ist natürlich eher so Werbung und für mich persönlich auch viel zu lang (YT-Videos über 5 Minuten klicke ich idR gar nicht erst an) – aber hey: Panini hat jetzt auch eine Serie bei YouTube.

(via Minds Delight)

Daddeln & Zocken

  • Irgendwie gibt’s dieses Pokemon jetzt wohl auch als so ne Art Augmentet-Reality-App. Oder so ähnlich. Nennt sich PokemonGo und soll laut io9 ganz lustig sein.

Gadgets & Tools

  • Wäre ich doch nur ein wenig bastelbegabter. Ich würde mir sofort so eine Raketenlampe basteln, wie sie Nerd Approved hier vorstellt.

Gesang & Geräusch

Picard? Xavier? Pah! Eigentlich wollte Sir Patrick Stewart doch immer nur Cowboy werden. Und singen.

(via Geeks are Sexy)

  • Wer wollte nicht schon immer mal Heavy Metal machen ohne dafür diese mühsamen Instrumente lernen zu müssen. Nerdcore weiß da rat. Zum einen mit dem automatischen Metal-Riff-Generator und zum anderen mit den wissenschaftlich ermittelten Texter-Tipps über die metaligsten Wörter der Welt.

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche zeigt einen stolzen Papa …

Lauschen und Labern

  • Ein wenig Geplauder vom Selbstgesprächler – u. a. zum Thema Geocaching. Lauschet!
  • Schon etwas älter aber dennoch lesenswert: Eine Liste deutschsprachiger Rollenspiel-Podcasts von jaegers.net

Lego & Minifiguren

Großartige Legoversion der Juno-Sonde (s. u.) von Chris McVeigh.
Juno
(via Brothers Brick)

  • Passt insofern gut, als dass sich tatsächlich drei Minifiguren an Bord der Juno-Sonde befinden, wie Zusammengebaut zu berichten weiß.
  • Dabei hören wir nie auf, von Neo-Classic-Space zu träumen. Bei Eurobricks gibt’s dieses riesige Raumschiff und beim Bricknerd eine beeindruckende Raumbasis.
  • Aber Ritterburgen sind auch klasse. Wer mal ein paar Ideen braucht, wie man so eine Mauer etwas interessanter gestalten könnte, schaue sich dieses hoch interessante Mauerbau-Tutorial von InnovaLUG an.
  • Wie immer gibt’s weiteres drüben bei Zusammengebaut in der wöchentlichen LegoLinkListe.

Tolkien & Mittelerde

  • Und weiter geht’s bei Geeks are Sexy mit den zufällig ausgewählten Herr-der-Ringe-Tatsachen, die jeder Fan kennen sollte. Teil acht.

TV & Serien

  • Ich kann mich ja überhaupt nicht entscheiden, welchem dieser beiden großartigen Game of Thrones Charakter-Videos ich den Vorzug geben soll – daher beide „nur“ als Link: einmal Tyrion Lannister und dann Jon Snow. Guckt sie euch beide drüben bei Minds Delight an! Ach ja … SPOILER-Warnung und so …

Wissenschaft & Visionen

Die NASA-Sonde Juno hat diese Woche den Jupiter erreicht und ist in einen stabilen Orbit eingeschwenkt. Auf dem Weg dahin hat sie ein kleines Zeitrafferfilmchen gedreht.

(via @DLR_next)

Würfel & Spielbretter

Schicke Idee für eine Art Brett-Rollenspiel-Hybriden. Vor allem das abrollbare Spielbrett ist sehr interessant.

(via @Myrkvid)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.