Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 37/2016

Unter anderem in dieser Woche: Schnieke Uniformen, Nerds helfen Nerds, das geile neue Internet, Weihnachts-Lego und Papier-Pasta …

Unter anderem in dieser Woche: Schnieke Uniformen, Nerds helfen Nerds, das geile neue Internet, Weihnachts-Lego und Papier-Pasta …

Fandom & Nerdtum

Alle Star-Trek-Uniformen gegift. Schick!

View post on imgur.com


(via Reddit)

Gesang & Geräusch

Juhu! Es gibt neues von der besten Band aller Zeiten … naja, „neu“ …


(via Fabuccio)

Internet & Online-Szene

Als Tweet der Woche heute mal ein Klassiker.

  • Das GeileNeueInternet ist ja nun schon länger ein Leib- und Magen-Thema vom guten alten Nerdcore. Das hat er jetzt erstmals in einen Vortrag gegossen, der hier im Video angeschaut werden kann. Einiges darin ist vielleicht ein bisschen banal – und der ganz leichte Anflug von „früher war alles besser“ der selbsternannten Internet-Avantgarde nervt auch ein bisschen (war aber vermutlich ironisch gemeint) – es sind aber sehr viele gute Beobachtungen und Gedanken dabei. Schaut es euch also mal an.

Kino & Film

Och, der sieht durchaus nett aus …


(via io9)

Lauschen und Labern

Lego & Minifiguren

  • Oah, jetzt ist es gerade mal September und die fangen beim Bricknerd schon mit Weihnachts-Lego an.
  • Wenn ich mir aber was wünschen dürfte, wäres eines dieser Lego--Möbel, die der Bricknerd bzw. Brickset vorstellen.
  • Bei Reddit hat einer diesen schicken Minifig-Exosuit von Mecharonn gefunden. Der WerferOfFlammen hat sich daraufhin an einer kleinen Bauanleitung versucht.
  • Weiteres wie immer drüben bei Zusammengebaut in der wöchentlichen LegoLinkListe.

Staunen & Wundern

Hmmm … Lecker Papier-Pasta!

(via Minds Delight)

  • Ja, wann kloppen die sich denn jetzt endlich mit ihren Riesenrobotern? Bei Geeks are Sexy gibts seit Jahren nur Ankündigungen und Trailer.

TV & Serien

DAS soll jetzt der würdige Tribute von Paramount für 50 Jahre Star Trek sein …?


(via Geeks are Sexy)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.