Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 42/2016

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 42/2016

Frisch auf den Tisch: Die Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: Beren und Lúthien, das Eichhörnchen-Mädchen, die Menschheit bei Star Trek, Kettensägen und Brecheisen zu Schwertern, ein erstes Nachspiel, Legolebkuchen und kollektives Kopfnicken …

Bücher & Lesen

  • Oh wie schön! Etliche Jahre nach „Die Kinder Húrins“ kommt nun der zweite einst von Tolkien geplante und nie verwirklichte Roman: „Beren und Lúthien„. Vermutlich haben Christopher und Adam erneut das alte Material in Prosaform gegossen. Meine Hoffnung, dass es dereinst auch endlich den Gondolin-Roman geben wird, steigt dadurch wieder. (via Robots & Dragons)

Comics & Graphic Novels

Wird wohl langsam mal Zeit, dass ich mich auch mit dieser Dame auseinandersetze. Sieht ja ganz lustig aus.

(via Minds Delight)

Daddeln & Zocken

Bin ja nicht so der Videospieler – aber die Spiele-Trailer guck ich mir immer gern an.

(via Geeks are Sexy)

  • Manchmal sogar auch die Konsolen-Trailer. Minds Delight hat da was neues aus dem Hause Nintendo.

Fandom & Nerdtum

GoT als Seinfeldesque Sitcom? Ja, das kann klappen.

(via Geeks are Sexy)

  • Auch durch diesen zugegeben gelungenen Cartoon, den Geeks are Sexy da gefunden hat, wird der ewige (und unsinnige) Kampf Star Wars gegen Star Trek nicht entschieden.
  • Bei Tor haben sie eine recht amüsante und geistreiche Debatte über die besondere Stellung der Menschen bei Star Trek aufbereitet. Sehr lesenswert.

Gadgets & Tools

Darauf warten wir doch schon seit Jahrzehnten: ENDLICH hat mal einer ein funktionierendes Kettensägenschwert gebastelt. Ganz schön schwer anscheinend, so ein Teil …

(via Geeks are Sexy)

Gesang & Geräusch

Diese sehr begabte Dame spielt Rock-Klassiker auf einem traditionellen Koreanischen Instrument. Großartig. Und wo das herkommt, gibt’s noch mehr davon.

(via Minds Delight)

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche sacht wie’s is.

Kino & Film

Lauschen und Labern

  • Teile des Ausgespielt-Teams waren auf der Spielemesse in Essen. Wie immer hat das ein Nachspiel. Lauschet!

Lego & Minifiguren

Das Big-Bang-Theorie-Intro in Lego. Brick Bang Theorie sozusagen.

(via Geeks are Sexy)

  • Der Bricknerd hat diese Woche zwei erwähnenswerte MOCs gefunden: den Fuchs aus Zootopia (bzw. Zoomania, wie es unverständlicherweise auf deutsch heißt) und Bender. Letzteren haben wir zwar schon mal besser gesehen – aber ok.
  • Schick! Laut Zusammengebaut krieg ich nun wohl doch endlich meinen Lebkuchenmann.
  • Weiteres wie immer in der wöchentlichen LegoLinkListe drüben bei Zusammengebaut.

LOL & ROFL

Done before. Trotzdem immer wieder lustig.

(via Kraftfuttermischwerk)

TV & Serien

Irgendwie gibt’s wohl bald eine neue animierte Spider-Man-Serie. Angeblich zu dem Anlass haben ein paar Künstler eine klassische Folge neu „inszeniert“. Sehr gelungen!

(via io9)

Würfel & Spielbretter

  • Das Medienjournal stellt Munchkin-Steampunk vor. Höchste Zeit, dass ich meine Munchkin-Sammlung mal auf den neuesten Stand bringe.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.


Kommentar ( 1 )

  1. AntwortenAce Kaiser
    Damnid. Got Seinfeld könnte DER Kracher werden...