Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 46/2016

Unter anderem in dieser Woche: Die dunkle Gerechtigkeitsliga, ein gar nicht mal so schlechter Ersatz-Käptn, ein bisschen Werbung, ein großer Affe, ein Intercity-Looping und tiefes Wasser …

Unter anderem in dieser Woche: Die dunkle Gerechtigkeitsliga, ein gar nicht mal so schlechter Ersatz-Käptn, ein bisschen Werbung, ein großer Affe, ein Intercity-Looping und tiefes Wasser …

Comics & Graphic Novels

Wenn’s im DC-Universum magisch wird, muss die Justice League Dark ran. Jetzt auch im (animierten) Bewegtbild.


(via Minds Delight)

  • Der Pakistanische Superman Kahlil, den ich letzte Woche bereits erwähnt hatte, kommt mit einem neuen Kapitel um die Ecke gesaust.
  • Und bei nerdlich (nicht verwandt und nicht verschwägert) stellt man ausführlich die Comic-Adaption des SF-Klassikers Mark Brandis vor.

Fandom & Nerdtum

  • Bei Reddit hab ich dieses schicke Video entdeckt, das sich beharrlich gegen das eingebettet-werden sträubt – in dem aber ziemlich schlüssig dargelegt wird, warum Enterprise-Ersatz-Captain Jellico aus der TNG-Folge mit den vier Lampen (ihr erinnert euch) eigentlich ziemlich cool ist. Leuchtet ein.

Gadgets & Tools

Erste kleine Werbeunterbrechung für ein durchaus interessantes Nussknacker-Konzept.


(via Kraftfuttermischwerk)

  • Laut Geeks are Sexy hatte da jemand eine ganz verrückte Idee: Ein Handy, mit dem man nur telefonieren kann. Irre!

Gesang & Geräusch

Eigentlich finden wir alle Jimmy Fallon wegen seiner Trump-streichel-Nummer jetzt ja voll doof. Und das auch durchaus nicht ganz zu Unrecht. Trotzdem ist dieses Enter-Sandman-Video mit Metallica ziemlich cool.


(via NiceBlog)

Kino & Film

Ach ja, es gibt ja bald einen neuen Riesenaffenfilm. Sieht richtig gut aus, der Trailer.


(via Robots & Dragons)

Lego & Minifiguren

Ein Looping und viele Kameras – und meistens überlebt der LEGO-ICE sogar …


(via Reddit)

  • Die Seiten von Brick to the Past sind generell einen ausführlichen Besuch wert. Besonders ist dieses gigantische Historien-Diorama über einen Wikinger-Besuch im frühmittelalterlichen England ans Herz zu legen.
  • Lego verstecken? Nichts läge ferner! Aber wie es Brick Flag hier gelingt, aus Lego gebaute Spielzeugautos gar nicht wie Lego aussehen zu lassen, ist schon einen Blick wert.
  • Na, wer kennt diesen kleinen Kerl noch? VINCENT, der putzige Roboter aus dem völlig unterschätzten Science-Fiction-Kracher Das schwarze Loch. Pascal hat ihn geMOCt.

TV & Serien

Und noch ne Werbeunterbrechung – aber leider eine sehr gute. Game of Thrones wirbt für den Wassermax – oder das andere Ding.


(via io9)

Wissenschaft & Visionen

Ganz schön tief so ein Ozean.


(via io9)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.