Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 1/2017

Unter anderem in dieser Woche: Umsonstene Comics, ein frittierter Phoenix, Kylos Kritik, Lehmanns Legozimmer und drei Enterprises …

Unter anderem in dieser Woche: Umsonstene Comics, ein frittierter Phoenix, Kylos Kritik, Lehmanns Legozimmer und drei Enterprises …

Comics & Graphic Novels

Fandom & Nerdtum

  • Dankenswerterweise hält uns Robots & Dragons auch in diesem Jahr über den Rechtsstreit in Sachen Star Trek: Axanar auf dem Laufenden. So gern ich diesen Fanfilm sehen würde, kann ich Paramount/CBS ja auch durchaus verstehen. Das war einfach einen Hauch zu professionell aufgezogen …

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche spoilert uns ein wenig über den kommenden Marvel-Superhelden-Film …

  • Aus der Asche der Zeitzeugin erhebt sich der frittierte Phoenix! Oder so ähnlich … ;-) Ganz herzliche Glückwünsche an den Gelungenen Relaunch! Mit Fried Phoenix ist ein neuer Stern am Geekbloggerhimmel aufgegangen, was sogleich stilecht mit einem kleinen Gewinnspiel begangen wird. Und natürlich sind wir alle bei der Geek-Quest-Blogger-Challenge 2017 dabei!

Kino & Film

Kylo Ren hat inzwischen auch Rogue One gesehen und hat natürlich seine ganz eigene Meinung dazu. So lustig das gemeint ist – völlig abwegig finde ich einige seiner Punkte nicht. SPOILERWARNUNG! Is klar.


(via Geeks are Sexy)

  • Bei io9 versucht auch jemand seine Probleme mit Rogue One darzulegen, von denen ich allerdings nur ein paar Teile. (Auch hier: SPOILERWARNUNG!)
  • Einer der großen Kritikpunkte der meisten sind ja zwei CGI-Charactere bei Rogue One, die mich tatsächlich überhaupt nicht ge- oder gar verstört haben. Ich fand die gut und finde daher auch diese Reportage über ihre Entstehung (SPOIL… ihr wisst schon) ganz interessant, die io9 da entdeckt hat. Aber ich mochte ja auch CGI-Yoda und seine Lichtschwertkämpfe.
  • Dieses großartige GIF-Sound-Mashup der letzten Rogue-One-Szene bläst alle Kritik hinfort. Das findet sogar Kylo Ren.
  • Bei Nerdlich (nicht verwandt und nicht verschwägert) macht man uns Hoffnung auf einen zweiten Warcraft-Film. Ich würd mich freuen.
  • Und schließlich hat Minds Delight noch den Trailer des neuen Alien-Films für uns. Besser nicht allein und nachts gucken …

Lauschen und Labern

  • Das Ausgespielt-Team rollenspielte Numenera und ließ dabei das Mikro laufen. Lauschet!

Lego & Minifiguren

Das Zusammengebaut-Mastermind Andres Lehmann hat kürzlich den NDR zur Audienz in seinem Legozimmer empfangen.


(via Zusammengebaut)

TV & Serien

Es gibt da ja bald ne neue Star-Trek-Serie. Falls jemand vergessen haben sollte, wie die bisherigen Enterprises aussahen – CBS hat da einen Rundflug organisiert. Warum da die Voyager und DS9 fehlen? Ich weiß es doch auch nicht.


(via Robots & Dragons)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.