Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 2/2017

Unter anderem in dieser Woche: Ein geheimes Imperium, irgendwas mit Zelda, Ahornsirup, Meta-Lego, lustige Stromschläge und ein Weltraum-Mixtape (nein, nicht das …)

Unter anderem in dieser Woche: Ein geheimes Imperium, irgendwas mit Zelda, Ahornsirup, Meta-Lego, lustige Stromschläge und ein Weltraum-Mixtape (nein, nicht das …)

Comics & Graphic Novels

  • Bei den Marvel-Comics trau ich mich ja noch nicht so recht über die Secret-Wars-Schwelle rüber. Was an Storys dahinter kommt klingt alles irgendwie merkwürdig – und außerdem hab ich noch ne ganze Menge aus der Zeit davor nachzuholen. Ein paar Sachen reizen aber schon. So dämlich das mit dem bösen Captain America schien – dieses Secret-Empire-Event, das Marvel laut io9 da ankündigt, könnte doch irgendwie was sein …

Daddeln & Zocken

Irgendwas mit Nintendo und Zelda, der ja eigentlich Link heißt … oder so.


(via Geeks are Sexy)

Fandom & Nerdtum

Vermutlich eine eher seltene Schnittmenge: Neil-Young-Fanboy und Conan-Fanboy. Das kommt dabei raus. Schick!


(via Minds Delight)

Gesang & Geräusch

Queens Bohemian Rapsody klingt vermutlich auf jedem Instrument gut.


(via Geeks are Sexy)

  • Stelle auf meine alten Tage ja fest, dass die Rolling Stones eigentlich ganz cool sind. Auch wenn die Studioaufnahme, die das Kraftfuttermischwerk da entdeckt hat, nicht frei von unfreiwilliger Komik ist.

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche huldigt dem Ahornsirup. Mehr ist nicht zu sagen.

Kino & Film

Na also, alles halb so wild.


(via io9)

Lauschen und Labern

  • Das Ausgespielt-Team spielt weiter Numenera – und lässt natürlich das Micro laufen. Lauschet!

Lego & Minifiguren

  • Sowohl die Brothers Brick als auch der Bricknerd haben wieder Neo Classic Space MOCs für uns: Diese gewaltige Blacktron-Landeplattform und eine spritzige Weltraum-Hornisse. Obendrauf gibt’s noch einen gigantischen Sentinel, wie die gefürchteten mutantenjagenden Riesenroboter aus den Marvelcomics genannt werden.
  • Was die Brothers Brick hier vorstellen verdient an anderer Stelle noch mal einen genaueren Blick. Hier nur soviel: Da hat sich einer ein Modulsystem für Lego-Ritterburgen ausgedacht. Sozusagen Meta-Lego. Großartig!
  • Bei Zusammengebaut hat man sich nicht nur einen eigenen Server gegönnt – nun gibt’s sogar ein eigenes neues Lego-Forum. Mit Gewinnspiel. Hat man sowas heute noch?
  • Weiteres wie immer in der wöchentlichen LegoLinkListe drüben bei Zusammengebaut.

LOL & ROFL

Stromschläge und Spaß dabei.


(via Kraftfuttermischwerk)

  • Mark Hamill liest mit seiner Joker-Stimme einen Trump-Tweet. Sollte er öfter tun – macht es wenigstens ein bisschen erträglicher. (u.a. via Nerdcore)
  • Geeks are Sexy hat noch zwei Cartoons für uns: Über das beste Schlafmittel für Rollenspiel-Partner und die effektivste Vogelscheuche aller Zeiten (SPOILERWARNUNG!).

Staunen & Wundern

Dieser Zwillentyp hat wieder zugeschlagen und eine vollautomatische Zwillenarmbrust gebastelt. Macht was her.


(via Geeks are Sexy)

TV & Serien

Juhu! Es gibt eine Ronja Räubertochter Serie von Ghibli!


(via Nerdcore)

  • Laut Robots & Dragons hat Twin Peaks jetzt ein Startdatum – und die neue DC-Serie Powerless einen Trailer.

Wissenschaft & Visionen

Die NASA erinnert per Mixtape an ihre Erfolge 2016. Schick! Aber auf einem Kometen sind wir Europäer gelandet.


(via Minds Delight)
Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.