Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 3/2017

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 3/2017

Frisch auf den Tisch: Die Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: Tetris 2.0, alte Lichtschwerter, Geek-Gutmenschen, der letzte Mann im Mond, ein kleiner Vielfraß-Klon und fallen für die Wissenschaft …

Daddeln & Zocken

Ähm … darf ich bitte meinen alten Gameboy wiederhaben? Bitte?

(via Nerdlich)

  • Ähnlich verstörend – aber gut – ist dieser Spot über eine gravitationsverändernde Katze, der auch irgendwas mit einem Videospiel zu tun haben soll. Minds Delight hat’s gefunden.
  • Außerdem hat Nerdlich (nicht verwandt und nicht verschwägert) einen Trailer zu Injustice 2 aufgetan. Das in der gleichnamigen Comicreihe beschriebene Szenario mit dem durchdrehenden Superman fand ich ja immer ganz reizvoll.

Fandom & Nerdtum

Mark Hamill tourt ja gerade durch die Gegend und schaut sich Nerd-Sammlungen an. Dabei wurde ihm kürzlich ein ganz besonderes Stück präsentiert.

(via Geeks are Sexy)

  • Warum Mark Hamill generell eine coole Sau ist, führt man bei Fried Phoenix noch mal en detail aus.
  • Und bei Geeks are Sexy gibt’s sehr stylisch-dezente Superheldenklamotten.

Gesellschaft & Soziales

  • Eröffnen wir diese neue Kategorie mit ein paar angemessenen Worten der Zeitzeugin bei Fried Phoenix zu einer unsäglichen Rede im Speziellen und gewissen gesellschaftlichen Entwicklungen im Allgemeinen. Ja, auch wir Geeks und Nerds sind linksgrün versiffte Gutmenschen – und wir stehen dazu!
  • Und der formidable Mark Hamill (s.o.) ist voll und ganz auf unserer Seite. Möge er noch oft die Tweets des Trumpsters vertonen! (via Geeks are Sexy)
  • Ich war ja schon immer von Kulturpessimismus genervt – selbst wenn er im Gewande lustiger Memes daher kommt. Doch auch auf die kann man angemessen antworten, wie Nerdcore herausgefunden hat.

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche gedenkt des letzten Mannes auf dem Mond.

  • Wortwerken reicht schnell noch mal seinen Beitrag zum ersten Teil Geek Quest 2017 nach, schwärmt darin für Captain Future und nennt mich Eskapismus-Linker. Gefällt mir.
  • Teil zwo der Geek Quest Bloggerchallenge steht bei Fried Phoenix schon in den Startlöchern. Es geht irgendwie ums Kochen. Da setz ich mal aus … ;-)

Kino & Film

Ein letztes Mal wird Wolverine auf der Kinoleinwand seine Klingen ausfahren. Der Neue Logan-Trailer zeigt, dass er dabei nicht allein gelassen wird.

(via Nerdcore)

  • Der ein oder andere wird es in seiner Twitter-Timeline gesehen haben: Del Toro frug, wie groß das Interesse an einem dritten Hellboy-Film wäre. Es ist groß. (via Nerd Approved)

Lauschen und Labern

  • Ui! Der Reumeier startet mit nem Kumpel ein Comic-Podcast namens Paperback. Wir sind gespannt.
  • Und das Ausgespielt-Team schließt seine Mini-Podcast-Reihe zu Numenera mit Teil vier rund ab.

Lego & Minifiguren

Schickes Diorama zu irgendeinem Videospiel – besonders der Walker ist sehr gelungen.

(via Nerd Approved)

TV & Serien

Ich mag den Odenkirk ja. Dieses neue Netflix-Ding mit ihm sieht durchaus vielversprechend aus.

(via Minds Delight)

Wissenschaft & Visionen

In Bremen haben sie einen Turm gebaut, um darin Dinge runterfallen zu lassen. Alles im Dienste der Wissenschaft.

(via Minds Delight)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.