Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 4/2017

Unter anderem in dieser Woche: Die zögerliche Besiedelung des Weltraums, der (oder die) letzte(n) Jedi, irgendwas mit Oscars und ein neuer Stern am Podcast-Himmel …

Unter anderem in dieser Woche: Die zögerliche Besiedelung des Weltraums, der (oder die) letzte(n) Jedi, irgendwas mit Oscars, ein neuer Stern am Podcast-Himmel und Tipps zur nächsten Mondreise …

Fandom & Nerdtum

  • Oha! Wie Robots & Dragons berichtet haben sich die Kontrahenten des Star-Trek-Axanar-Rechtsstreits außergerichtlich geeinigt. Und zwar so, dass es den Fan-Film sogar geben wird. Das hätte ich dann doch nicht gedacht.

Gesang & Geräusch

Netter Old-School-Rap zu Zurück in die Zukunft.


(via Geeks are Sexy)

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche sacht mal wieder wie es is.

  • Poppy hätte gern, dass wir unser Facebook löschen. Da hat sie ja recht und ich würd ja auch gern. Aber … ach … (via Nerdcore)

Kino & Film

Da hat mal wieder einer einen schicken Trailer für alle Star-Wars-Filme zusammengeschnitten.


(via Geeks are Sexy)

  • Da trifft es sich gut, dass Star Wars: Episode VIII jetzt einen offiziellen Titel hat: The Last Jedi. Ob das nun singular oder plural sein soll, kann uns Robots & Dragons aber auch nicht sagen.
  • Robots & Dragons weiß außerdem noch irgendwas mit Oscars zu berichten.

Lauschen und Labern

  • Es ist mal wieder ein neuer Stern am Podcast-Himmel aufgegangen. Der Comic-Podcast PaperBack hat seine sehr ordentliche und hörenswerte Nullnummer in den Æther geblasen. Lauschet!

Lego & Minifiguren

Großartiges „Behind the scenes“ für den Lego Batman Movie. Das wird gut!


(via io9)

  • Brickset zeigt uns, dass es gar nicht so leicht ist, die echten Lego-Minifiguren zu erkennen.
  • Na sowas! Mein wunderbarer Ex-Kollege ist in der Zeitung. ;-)
  • Weiteres wie immer drüben bei Zusammengebaut in der wöchentlichen LegoLinkListe.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.

_____________________________
  1. (Andi Zottmann []

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.