Im Jahr 2010 wurde umgezogen, ein wenig rollengespielt, viel gelesen und entspannt weitergebloggt. Dieses ansonsten unspektakuläre Jahr meiner Bloggerei sah außerdem die Geburt einer ersten Rubrik: Ich habe zum ersten Mal mein Lesetagebuch aufgeschlagen.
Gen Norden
2010 haben wir der „großen Stadt“ den Rücken gekehrt und sind in eine angrenzende Kleinstadt gezogen. Für mich war es die Rückkehr in heimatliche Gefilde, die ich bis heute nicht bereut habe. Es blieb genug Muße, um dem ein oder anderen Hobby zu frönen und darüber zu bloggen.
Liebes Lesetagebuch!
Allem voran stand natürlich meine Begeisterung für das geschriebene Wort. Und so setzte ich 2010 den Plan um, in einer losen Rubrik Buchrezis und allgemeine Gedanken zu meinem aktuellen Lesestoff zu veröffentlichen. Ich vertraute meinem Lesetagebuch in diesem Jahr Sinnstiftendes an zu: Ilium von Dan Simmons, Eoin Colfer, Kinderbücher, 1W6 Freunde, Seneca, Sergej Lukianenko, Batman und Blame!
Cons und Comicläden
Als eingefleischter Comic-Geek und Rollenspiel-Nerd (letzteres war ich damals ja noch) war ich 2010 natürlich auch beim ersten Gratis-Comic-Tag mit von der Partie und habe dem Nordcon einen Besuch abgestattet.
Ein typisches Nerd-Jahr
Ansonsten verging das Jahr recht unspektakulär mit 28 Posts zu allen möglichen Themen des Nerd- und Geektums.