Kategorien
dies und das

BCC 2017 Teil 1/10: Reumeiers dies und das

Und damit startet meine BlogCommentChallenge auch schon in die erste Runde. Die zehn ersten Kommentare landen auf dem formidablen Comic-Blog „Reumeiers dies und das“.

Und damit startet meine BlogCommentChallenge auch schon in die erste Runde. Die zehn ersten Kommentare landen auf dem formidablen Comic-Blog Reumeiers dies und das.

(Edit: Leider existiert dieses formidable Blog nicht mehr …)

Dabei teile ich größtenteils seine Lobhudelungen diverser Comics und Comicverfilmungen – muss ihm aber an einer Stelle deutlich widersprechen.

Ich kenne Reumeier und sein Blog erst seit etwa einem Jahr – viel länger existiert letzterer glaube ich auch noch gar nicht. Auch wenn wir uns bislang nur online begegnet sind, kann ich doch sagen, dass er ein sehr sympatischer Typ und kundiger Comic-Freak ist, dem man auf jeden Fall auf allen seinen Kanälen folgen sollte. Ach ja … und seinem Paperback Podcast sollte man auch lauschen.

Doch nun zu den zehn Kommentaren in umgekehrt chronologischer Reihenfolge:

  1. Game of Thrones Staffel 7 – Hier geht’s gleich in die Vollen. Reumeier mag die 7. Staffel nicht – ich erlaube mir ausführlich zu widersprechen.
  2. Batman: Die Rückkehr des Dunklen Ritters – Reumeier würdigt den 80er-Jahre-Klassiker, findet die Zeichnungen aber nur so mittel. Sehe ich ähnlich.
  3. Civil War II Heft 9: Das Finale – Am Ende sind wir uns dann doch einig und finden beide, dass dieser Marvel-Comic-Event mit ziemlich heißer Nadel gestrickt wurde.
  4. Guardians of the Galaxy 2 Filmkritik – Ich bin schockiert! Reumeier mag Baby Groot nicht!
  5. Star Wars Vader Down – Ich mag ja Star Wars Comics und die neuen von Marvel ganz besonders. Reumeier eigentlich auch. Eigentlich.
  6. Kleiner Thor Band 1 – Hoch interessante Empfehlung für eine Comicadaption nordischer Mythen nicht nur für die Kleinen. Da bedanke ich mich artig.
  7. Vision Band 1: Eine (fast) normale Familie – Hier sind wir uns endlich mal 100%ig einig. Ich stimme widerspruchsfrei in die Lobhudelung dieses Meisterwerks ein.
  8. Logan: The Wolverine Film-Review – Auch hier sind wir uns weitgehend einig. Außer, dass ich vielleicht ein wenig unkritischer bei den Vorgängerfilmen bin.
  9. Secret Wars – Ebenfalls eitel Einigkeit. Hier war ich mal bei den Tie-Ins etwas kritischer.
  10. „Batman (fast) ohne Batman“ #BatmanWoche Gastbeitrag: Nerdlicht – Das ist doch mal ein schöner Artikel, für den ich nichts als Lob übrig habe.

Soweit zum Reumeier. Klickt euch mal bei ihm durch und lest euch rein. Außer den zehn genannten gibt’s bei ihm noch etliche weitere schöne Artikel zu Comics und verwandten Themen. Und steigt gern in die Diskussionen ein oder hinterlasst einen netten Kommentar. Er wird sich freuen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.