Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 7/2018

Unter anderem in dieser Woche: Buchhaimer Unterwelt verkleinert, alte Kampfkunst-Haudegen neu aufgelegt, Lego-Achterbahn in Dauerschleife, the Return of Playmobil Space, höfliche Roboter und fliegende Autos …

Unter anderem in dieser Woche: Buchhaimer Unterwelt verkleinert, alte Kampfkunst-Haudegen neu aufgelegt, Lego-Achterbahn in Dauerschleife, the Return of Playmobil Space, höfliche Roboter und fliegende Autos …

Fandom & Nerdtum

Gesellschaft & Soziales

Internet & Online-Szene

Kino & Film

Einen zweiten Incredibles-Teil fordere ich ja schon seit Jahren. Endlich hört mal einer auf mich.


(via Robots & Dragons)

  • Pacific Rim 2 wird glaube ich ganz schön rocken, wenn man sich den Trailer bei io9 so anschaut.
  • Oh, schick! Es soll eine Fortsetzung der Trash-Perle Kung Fury geben, sagt Robots & Dragons.
    Watt …? Richtig im Kino? Mit David Hasselhoff??? Und Michael Fassbender???? UND ARNOLD SCHWARZENEGGER??!????

Lauschen und Labern

  • Bei den Sternengeschichten geht’s heute um die Bestimmung der Masse von Sternen.
  • Das Ausgespielt-Team setzt seine Sendung um den Djatlow-Pass fort.

Lego & Minifiguren

Lego-Achterbahnen sind gerade ein Ding, oder?

Dragon Infinity loop from lego

  • Laut Brickset gibt’s jetzt offizielle Minifiguren von den Powerpuff--Girls. Erstaunlich.
  • Firefly ist ja bekanntlich nicht so meins. Diese riesige Lego-Serenity von Stefan Johansson beeindruckt aber auch mich.
  • Bricknerd und Brothers Brick haben wieder schöne MOCs entdeckt: diese stylische Schneeeule von Azurekingfisher, das Mond-Spielhaus von justin_m_winn, ein Dinotopia-Set von Shawn Snyder und diesen sehr beeindruckenden Rollenspiel-Ritter von robbadopdop.
  • Weiteres wie immer drüben bei Zusammengebaut in der wöchentlichen LegoLinkListe.

Staunen & Wundern

YES! Playmobil Space is back! Und was für ein großartiger Trailer. Da muss ein gewisses dänisches Unternehmen aber bald mal nachlegen.

  • Hachja, ich mochte ja immer die ollen Honkong-Eastern. In diesem Stil haben MartialClub eine großartige Drunken-Boxing-Kampf-Choreografie auf Zelluloid gebannt. Beziehungsweise YouTubeGeeks are Sexy hat’s gefunden.
  • Und wenn einem mal langweilig ist, kann man es ja All is Art nachtun, 42.000 Streichhölzer zusammenkleben und die dann anzünden. Draußen in freier Natur natürlich. (via Kraftfuttermischwerk)

TV & Serien

Watt? Karate-Kid wird auch in einer Serie fortgesetzt? Bei YouTube Red? Mit Original-Cast? Was ist denn gerade los …?


(via io9)

  • Hachja … nun ist die erste Staffel Discovery auch schon wieder rum. Schön war’s! Finde ich zumindest. Und mir gefiel auch der allerletzte Cliffhanger, weswegen mir dieser Reddit-Post von DrSkyentist ein breites Lächeln aufs Gesicht zauberte. Der zunächst ebenfalls sehr begeisterte Björn Sülter hingegen wurde von Folge zu Folge kritischer. Das Staffel-Finale hat ihm fast gar nicht mehr gefallen. Ja, es war vielleicht verhältnismäßig schwach – aber ich mochte es trotzdem. Und auch der Ausblick auf Staffel 2, wie Robots & Dragons hier berichtet, lässt mich voller Freude auf 2019 gespannt sein.

Wissenschaft & Visionen

Diese Roboter werden auch immer höflicher.


(via Kraftfuttermischwerk | BostonDynamics)

  • Und in China haben sie endlich fliegende Autos, behaupten Geeks are Sexy und EHANG.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.

Eine Antwort auf „Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 7/2018“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.