Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 7/2018

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 7/2018

JUHU! Playmobil-Space ist endlich wieder da! | Playmobil / YouTube-Screenshot

Unter anderem in dieser Woche: Buchhaimer Unterwelt verkleinert, alte Kampfkunst-Haudegen neu aufgelegt, Lego-Achterbahn in Dauerschleife, the Return of Playmobil Space, höfliche Roboter und fliegende Autos …

Fandom & Nerdtum

Gesellschaft & Soziales

Internet & Online-Szene

Kino & Film

Einen zweiten Incredibles-Teil fordere ich ja schon seit Jahren. Endlich hört mal einer auf mich.

(via Robots & Dragons)

  • Pacific Rim 2 wird glaube ich ganz schön rocken, wenn man sich den Trailer bei io9 so anschaut.
  • Oh, schick! Es soll eine Fortsetzung der Trash-Perle Kung Fury geben, sagt Robots & Dragons.
    Watt …? Richtig im Kino? Mit David Hasselhoff??? Und Michael Fassbender???? UND ARNOLD SCHWARZENEGGER??!????

Lauschen und Labern

  • Bei den Sternengeschichten geht’s heute um die Bestimmung der Masse von Sternen.
  • Das Ausgespielt-Team setzt seine Sendung um den Djatlow-Pass fort.

Lego & Minifiguren

Lego-Achterbahnen sind gerade ein Ding, oder?

Dragon Infinity loop from lego

  • Laut Brickset gibt’s jetzt offizielle Minifiguren von den PowerpuffGirls. Erstaunlich.
  • Firefly ist ja bekanntlich nicht so meins. Diese riesige Lego-Serenity von Stefan Johansson beeindruckt aber auch mich.
  • Bricknerd und Brothers Brick haben wieder schöne MOCs entdeckt: diese stylische Schneeeule von Azurekingfisher, das Mond-Spielhaus von justin_m_winn, ein Dinotopia-Set von Shawn Snyder und diesen sehr beeindruckenden Rollenspiel-Ritter von robbadopdop.
  • Weiteres wie immer drüben bei Zusammengebaut in der wöchentlichen LegoLinkListe.

Staunen & Wundern

YES! Playmobil Space is back! Und was für ein großartiger Trailer. Da muss ein gewisses dänisches Unternehmen aber bald mal nachlegen.

  • Hachja, ich mochte ja immer die ollen Honkong-Eastern. In diesem Stil haben MartialClub eine großartige Drunken-Boxing-Kampf-Choreografie auf Zelluloid gebannt. Beziehungsweise YouTubeGeeks are Sexy hat’s gefunden.
  • Und wenn einem mal langweilig ist, kann man es ja All is Art nachtun, 42.000 Streichhölzer zusammenkleben und die dann anzünden. Draußen in freier Natur natürlich. (via Kraftfuttermischwerk)

TV & Serien

Watt? Karate-Kid wird auch in einer Serie fortgesetzt? Bei YouTube Red? Mit Original-Cast? Was ist denn gerade los …?

(via io9)

  • Hachja … nun ist die erste Staffel Discovery auch schon wieder rum. Schön war’s! Finde ich zumindest. Und mir gefiel auch der allerletzte Cliffhanger, weswegen mir dieser Reddit-Post von DrSkyentist ein breites Lächeln aufs Gesicht zauberte. Der zunächst ebenfalls sehr begeisterte Björn Sülter hingegen wurde von Folge zu Folge kritischer. Das Staffel-Finale hat ihm fast gar nicht mehr gefallen. Ja, es war vielleicht verhältnismäßig schwach – aber ich mochte es trotzdem. Und auch der Ausblick auf Staffel 2, wie Robots & Dragons hier berichtet, lässt mich voller Freude auf 2019 gespannt sein.

Wissenschaft & Visionen

Diese Roboter werden auch immer höflicher.

(via Kraftfuttermischwerk | BostonDynamics)

  • Und in China haben sie endlich fliegende Autos, behaupten Geeks are Sexy und EHANG.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.


Kommentar ( 1 )

  1. AntwortenMein Senf für die Welt
    Sei gegrüßt. Vielen Dank für's verlinken! Eine total interessante und vielfältige Linksammlung hast du da zusammen gestellt. Da werde ich mich später mal in Ruhe durchklicken :D Liebe Grüße Marina (DarkFairy)