Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 8/2018

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 8/2018

Bei Marvel ist bald alles wieder beim Alten. | Marvel / YouTube-Screenshot

Unter anderem in dieser Woche: alles neu und alt bei Marvel, alles besser mit den Beasty Boys, alle Enterprises, alles mitm Mund und alles aus Lego …

Comics & Graphic Novels

Schon wieder ein Neustart bei Marvel. Naja, wenn’s denn sein muss. Dem Bild nach scheint ja alles wieder beim Alten zu sein: Wolverine und Thor sind wieder Kerle, Banner ist wieder lebendig und Cap wieder lieb. Wenigstens behalten sie Khan und Morales dabei.

(via Robots & Dragons)

Fandom & Nerdtum

Jeder Trailer ist besser mit den Beasty Boys.

(via io9 | War Starts at Midnight Podcast)

  • Bei io9 listen sie vermeintlich alle Enterprises auf und sortieren sie in eine fragwürdige Rangfolge ein. Also, auf Anhieb fehlt mir da schon mal die grundsanierte TOS-Enterprise aus dem Motionpicture. Nicht umsonst sagt Decker, das sei ein völlig neues Schiff. Und eine Enterprise-Rangfolge, die die D nicht mindestens auf Platz zwei hat, taucht ja wohl nix.
  • Schön hingegen diese USS Voyager im TOS-Design von Ricky Wallace und Alvision100, die Redditor damnedfacts entdeckt hat. Gibt’s das eventuell auch für die NX-o1?
  • Schließlich wird beim Geekgeflüster etwas über den vermeintlichen Realismus in der modernen Fantastik sinniert, der in Wahrheit auch nur ein narrativen Regeln folgender Fatalismus ist. Sehr kluger Gedanke!

Gesang & Geräusch

Beatboxen find ich ja sowieso ziemlich lustig. Aber der Knabe hier kann sogar Scratch-Geräusche nachmachen.

(via Kraftfuttermischwerk | Tom Thum)

  • Ich kann einfach nicht anders: Erneut muss ich auf Paweł Zadrożniaks Floppotron hinweisen, das diesmal die Inspektor-Gadget-Musik intoniert. (via Geeks are Sexy)

Lauschen und Labern

Lego & Minifiguren

Eine – zumindest mechanisch – funktionsfähige Kamera aus Lego. Ob da auch ein Film reinpasst?

(via Brothers Brick | helen sham figures)

TV & Serien

Interessant! Es gibt bald eine neue Lost in Space Serie.

(via Robots & Dragons)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.