Unter anderem in dieser Woche: acht Stopmotiontricks, 50 Jahre 2001, vier Sternengeschichten, ein Legoarm und die perfekte Tasse Tee …
Comics & Graphic Novels
- Da hätte er aber früher drauf kommen können: Wie io9 berichtet holt sich Batman in einer der aktuellen Ausgaben der Parallelwelt-Comic-Saga „Injustice“ niemand geringeren als He-Man zu Hilfe, um dem übergeschnappten Superman den Popo zu versohlen. Muss ich haben!
Fandom & Nerdtum
Lust, einen kleinen Stopmotionfilm zu machen? Da gibt’s ein paar Tipps und Tricks.
(via Geeks are Sexy | edu puertas)
Gesang & Geräusch
Der beste SF-Film aller Zeiten feiert dieses Jahr ein rundes Jubiläum. Deswegen hat einer die besten Szenen zu einem Musikvideo zusammengeschnitten. Nett.
(via Geeks are Sexy | broccoliboys)
Kino & Film
Die bisherigen Trailer zu Deadpool 2 fand ich ehrlich gesagt einen Hauch anstrengend. Aber ich mochte den ersten Teil – und der Trailer hier rockt schon ganz gut.
(via Edieh)
Lauschen & Labern
- Urlaubsbedingt musste ich vier Sternengeschichten nachholen, die wie immer allesamt sehr hörenswert sind. Zweimal ging’s um Exotische Sterne, dann um Fraktale Dimensionen und Ultraviolettes Licht.
Lego & Minifiguren
Nicht zu 100% aus Lego – aber dennoch beeindruckend dieser Roboterarm.
(via Brothers Brick | Adam Wołkowycki)
- Bei Reddit waren dieser Tage eine gelungene Holz-Minifigur und ein beeindruckender Space-Shuttle-Start zu entdecken.
- Zusammengebaut legt noch die Internationale Raumstation von MOCer Jussi Koskinen obendrauf.
- Weiteres wie immer drüben bei Zusammengebaut in der wöchentlichen LegoLinkListe.
Staunen & Wundern
Jetzt mal zu den wichtigen Fragen. Wie macht man sich eigentlich eine international genormte und standardisierte Tasse Tee? So:
(via Geeks are Sexy | Tom Scott)
Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.
Eine Antwort auf „Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 16/2018“
Deadpool 2 ist ein MUSS! Der erste Teil war genial. Ich habe Tränen gelacht und der Film war einfach erfrischend anders.