Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 20/2018

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 20/2018

Frisch auf den Tisch: Die Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: Zwillenbastlers Star-Wars-Blaster, königlicher Kinogesang, laufende Legosaurier und Roboter, der junge Aragorn und der alte Hammer sowie das Schmalzkringeluniversum …

Comics & Graphic Novels

Ich glaube ich sagte schon mal, dass ich mir diese animierten Comicverfilmungen mal näher anschauen muss. Mehrfach.

(via io9)

Fandom & Nerdtum

Der lustige Zwillenbastler hat einen ziemlich gelungenen Star-Wars-Blaster zusammengelötet.

(via Geeks are Sexy | Joerg Sprave)

Kino & Film

Es gibt einen Queen-Film? Beeindruckender Trailer!

(via Kraftfuttermischwerk)

Lauschen & Labern

Lego & Minifiguren

Legosaurus Lauficus. Oder so …

(via Brothers Brick | Dan’s Brick Builds)

  • Das Apollo-Sojus-MOC von Luis Peña ist so unfassbar gut gelungen, dass ich fast auf den Gedanken komme, es irgendwann mal nachzubauen. (via Brothers Brick)
  • Dieser Link ist auf eigene Gefahr. Wenn ihr dennoch den Lockrufen von Zusammengebaut und Legonaut folgt und euch näher mit dem virtuellen Lego-Webtool Mecabricks befasst – und dann nichts anderes mehr tut, sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.
  • Weiteres wie immer drüben bei Zusammengebaut in der allwöchentlichen LegoLinkListe.

Tolkien & Mittelerde

  • Bei Robots & Dragons greift man das gerade kursierende Gerücht auf, wonach sich die neue Tolkien-Serie um den jungen Aragorn drehen soll. Ich hätte mich über das Erste Zeitalter zwar noch mehr gefreut, bin aber dennoch zuversichtlich und gespannt.

TV & Serien

  • Wie Nerdcore berichtet, ist wohl eine Sledge-Hammer-Neuauflage in Arbeit. Die spaßige Cop-Serie aus den 80ern genoss bei uns in der Schule damals durchaus Kultstatus.

Wissenschaft & Visionen

Für Homer ja nichts neues. Aber was, wenn er Recht hat?

(via Geeks are Sexy | SciShow Space)

  • Und dann schiebe ich hier schnell noch mal das neue Atlas-Video von Boston Dynamics nach. War unter anderem bei io9 zu sehen.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.