Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 27/2018

Unter anderem in dieser Woche: die Wespe, Tonys Ende, der ewige Kreisel, ein Mastodon, ein arabischer Universagelehrter und Donalds Lego-Auto …

Comics & Graphic Novels

Aus aktuellem Anlass ein paar Hintergrundinfos zur Wespe.

(via | Looper)

Fandom & Nerdtum

  • Das schwirrt glaube ich schon länger in der Weltgeschichte rum – ich hab’s bislang auch nur grob überflogen. Dennoch: Diese detaillierte Analyse des Endes der Serie „Die Sopranos“ scheint mir teilens- und lesenswert. Und auch wenn die Serie schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat ist eine SPOILERWARNUNG durchaus angebracht. Schließlich geht es explizit um das Ende.

Gadgets & Tools

Das Werbevideo ist reichlich dämlich – und schlappe 60/70 Euronen für einen Kreisel finde ich auch etwas übertrieben. Und dennoch …

(via | Fearless Toys)

Gesang & Geräusch

Der Bass-Maestro erläutert die Schwierigkeitsstufen seines Leib- und Magen-Instruments.

(via Davie504)

Internet & Online-Szene

Julia probiert für uns mal Mastodon aus. Klingt interessant. Ein bisschen wie Diaspora (das es auch noch zu geben scheint – wo hab ich da eigentlich meinen Account gelassen …?)

Kino & Film

Lauschen & Labern

Lego & Minifiguren

Jason Pyett erklärt in diesem Video seinen schicken Lego-Kreis, der seit ein paar Tagen durchs Netz geistert und mit dem man zum Beispiel eine Uhr basteln kann.

(via Playwell Bricks)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.