Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 36/2018

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 36/2018

Frisch auf den Tisch: Die Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: musikalische Spinnen, wir sind mehr, die neue Montagsfrage, zu Ende gehörte Podcasts und fantastische Serien en masse

Fandom & Nerdtum

So ähnlich mag es kommen. Einen Hauch zu fannisch vielleicht. Aber is ja auch ein Fantrailer.

(via Geeks are Sexy | bigoso animations)

Gesang & Geräusch

Lucas is the most musical spider now.

(via Kraftfuttermischwerk | Lucas the Spider)

Gesellschaft & Soziales

Also, wenn Rod dabei ist, kann man ausnahmsweise auch mal die Hosen hören … Ausnahmsweise!

(via CM Styles)

  • Der gute Ronny vom Kraftfuttermischwerk liegt ja meistens mit dem, was er so schreibt, goldrichtig. So auch in Sachen #wirsindmehr.

Internet & Online-Szene

  • Und da ist sie wieder: Die erste Montagsfrage aus dem neuen Hause Lauter und Leise.
  • Beim Senf für die Welt kann man, wenn man möchte, ein klassisches Blogstöckchen auflesen, das unter dem Titel Mystery Blogger Award firmiert. Ich erwäge es ernsthaft.

Kino & Film

Irgendwie bin ich von der Wizarding World gerade ziemlich angetan, daher freue ich mich auch auf den neuen Tierwesen Film und kann mich für die Rückkehr nach Hogwarts ganz schön begeistern.

(via Robots & Dragons)

  • Diese Woche bekamen wir von Entertainment Weekly erstmals etwas Bildmaterial zu Captain Marvel präsentiert. Also von dem anstehenden MCU-Film. Unter anderem io9 hat ein wenig davon aufbereitet.
  • Der andere, ältere Captain Marvel, der offiziell gar nicht mehr Captain Marvel heißen darf (lange Geschichte) sondern Shazam, ist sogar mit einem neuen Trailer am Start, den Robots & Dragons uns zeigt. Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll.
  • Und schließlich gibt’s laut Robots & Dragons bald auch wieder neues Bewegtbildmaterial aus einem gewissen kleinen gallischen Dorf. Da bin ich ja so gar nicht mehr auf dem Laufenden.

Lauschen & Labern

  • Jetzt habe ich endlich auch mal der ganzen (!) Star-Wars-Sendung vom Selbstgesprächler gelauscht. Ein sehr hörenswerter, kompetenter und differenzierter Ritt durch die weit entfernte Galaxis. Lauschet!

Lego & Minifiguren

Ich mag Unikitty.

(via Geeks are Sexy | BrotherhoodWorkshop)

Tolkien & Mittelerde

  • Vor etlichen Monden – wenn es nicht gar etliche Sommer waren – hatten wir schon mal die wenig bekannten Herr-der-Ringe-Fakten von Kingsgaurd präsentiert. Geeks are Sexy hat für uns den lang ersehnten achten Teil aufgespürt.

TV & Serien

Die Serie hab ich tatsächlich sehr gern und intensiv geguckt. Das Intro ist sofort wieder präsent.

(via Minds Delight)

  • TV-Serien sind ja nicht erst seit GoT ein Ding – seitdem liegt der Fokus aber mehr und mehr auf dem fantastischen Genre. io9 hat sich mal die Mühe gemacht und alle Fantasy- und SF-Serien aufgelistet, die so angedacht und in der Mache sind. Ganz schön viele.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.


Kommentare ( 2 )

  1. AntwortenMein Senf für die Welt
    Sei gegrüßt! Vielen Dank für die Erwähnung/Verlinkung! Mach gerne mit, ich habe mir viel Mühe gegeben innovative Fragen zu finden ^^ Liebe Grüße Marina
    • AntwortenAutorHerr Kowski
      Das hast Du auf jeden Fall. Ich mag solche Blogstöckchen-Geschichten ohnehin unheimlich gern, daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich das alsbald mal aufgreife. :)