Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 37/2018

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 37/2018

Was zur Hölle ist ein Lego-Gehirn-Universum? | TED-Ed / YouTube-Screenshot

Unter anderem in dieser Woche: beste Phantastik, königliche Tröten, der Weltraum-Wettlauf und Lego-Gehirn-Universen …

Bücher & Lesen

Gesang & Geräusch

Man mag von Queen halten, was man will. Das ist einfach ein großartiges Stück. Egal auf welchem Instrument.

(via Kraftfuttermischwerk | Christopher Bill)

Kino & Film

Och, die Szene hätten sie aber drinlassen können.

(via io9)

  • Während jene, die den Han-Solo-Film gesehen haben, von dieser Cameo-Szene, die es unter anderem bei Robots & Dragons zu sehen gibt, weniger überrascht sind.
  • io9 zeigt uns einen ersten Trailer des Film Captive State. Da geht’s wohl um die Welt nach der Unterwerfung durch Außerirdische. Interessant.

Lauschen & Labern

  • Schick! Das Ausgespielt-Team hat seine Sommerpause beendet und geht mit einer neuen Nachrichtensendung an den Start.

Lego & Minifiguren

  • Diese Woche haben der Bricknerd, die Brothers Brick und Geeks are Sexy MOCs für uns. Und zwar einen sehr gelungenen Stormbreaker von Brickatecture, Thors neuer Hammer aus Avengers: Infinity War, den Knight Industries Two Thousand von thewdarren und ein komplettes und funktionierendes Siedler von Catan Spielbrett von The Humble Bricksmith.
  • Weiteres wie immer drüben bei Zusammengebaut in der wöchentlichen LegoLinkListe.

Staunen & Wundern

Wenn der Mond irgendwann mal den Zuschlag für die Olympiade erhält, muss der Herr Bolt aber noch etwas üben.

Usain bolt races in reduced gravity from gifs

Tolkien & Mittelerde

Wissenschaft & Visionen

Wohin expandiert das Universum eigentlich? Die Frage – nebst Antwort – ist im Prinzip nichts neues. Das mit den Lego-Gehirn-Universen fand ich jetzt aber etwas merkwürdig. Sollen damit simulierte Universen gemeint sein? Matrioshka-Brain und so?

(via Geeks are Sexy | TED-Ed)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.