Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 42/2018

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 42/2018

Frisch auf den Tisch: Die Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: Mittelalter-Mäuse, gute Matrix-Filme, ein Lego-Buch und ein Lego-Raumschiff, der Horror-Staubsauger, Tee-Roboter und ein bärtiger Spock …

Comics & Graphic Novels

  • Der gute Ingo empfiehlt drüben bei Greifenklaue den neuen (?) Mouse-Guard-Band. Hatte ich bislang noch gar nicht so auf dem Schirm. Da muss ich wohl mal einen Blick reinwerfen.

Fandom & Nerdtum

Auch wenn ich das nie in irgendeiner Form gespielt habe, bin ich vom 40k-Universum doch sehr angetan. Da würd ich ja gern mal einen richtig gut gemachten Kinofilm von sehen. Der Fanfilm hier ist aber auch schon sehr stimmungsvoll.

(via io9 | Richard Boylan)

Gesang & Geräusch

Wow! Ich glaube, das wird ein richtig guter Film – und das Musikvideo hier ist auch ganz nett.

(via io9)

Internet & Online-Szene

  • Der Herr R. wirft von seinem Blog Verwaltet aus mit Stöckchen um sich. Ich mag sowas ja. Daher werde ich dieses zum Thema Wohnen auch zeitnah auflesen.

Kino & Film

Sag ich doch.

(via io9 | Just Write)

Lego & Minifiguren

Bei Zusammengebaut haben sie mal wieder was neues zusammengebaut …

(via Assembled)

  • Bekanntermaßen ist die Galactica ja mittlerweile eines meiner Lieblingsraumschiffe. Diese Lego-Version von Brandon Griffith beeindruckt mich daher enorm. (via Brothers Brick)

LOL & ROFL

Wovor mag eine kleine Spinne richtig Angst haben? Lucas erzählt es uns.

(via Geeks are Sexy | Lucas the Spider)

Staunen & Wundern

Ich mag Tee. Und Roboter.

(via Kraftfuttermischwerk | AUBO Robotics)

TV & Serien

Ich bin Netflix/CBS ja noch immer böse, dass sie nix zur Ausstrahlung der Star-Trek-Discovery-Miniserie hierzulande sagen – aber auf Staffel zwo freu ich mich mächtig. Heidewitzka!

(via Edieh)

  • Amazon Prime bin ich im übrigen auch ein bisschen böse – und zwar wegen des Doppel-Abo-Theaters, das sie um die Serie Counterpart veranstalten. io9 hat den Trailer zur zweiten Staffel, der mich in meinem Wunsch bestärlt, das mal zu gucken.
  • Auch interessant: neue Trailer zu Star Wars: Resistance und She-Ra – alles bei io9.

Wissenschaft & Visionen

Wenn Altas jetzt noch Tee machen könnte …

(via Kraftfuttermischwerk | Boston Dynamics)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.


Kommentare ( 5 )

  1. AntwortenRpunkt
    Es gibt einen Matrix-Film.
  2. AntwortenGreifenklaue
    Mouse Guard 3 ist schon älter, hatte mir aus einem Impulskauf alle Bände geholt (immerhin bin ich ja auch Comichändler, nicht nur RPG-Händler, seit etwa einem Jahr) und der gefiel richtig gut. Relativ neu ist "Balduin, der Tapfere", der aber für eingefleischte Mouseguardfans lohnt {kleine Geschichten, die den jugendlichen Versionen der späteren Mouseguardhelden erzählt werden).} @40k-Film: Super.
    • AntwortenAutorHerr Kowski
      Ah ok, danke für die Info. Da werde ich auf jeden Fall alsbald mal investieren.