Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 43/2018

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 43/2018

Frisch auf den Tisch: Die Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: Tetris-Weltmeister, MCU-Sightseeing, MotU-Comics, Mäusewächter, noch mehr Podcasts, immer noch kein Short Trek und Zeit …

Daddeln & Zocken

  • Viel hab ich abseits meiner C64-Phase ja nicht gedaddelt. Tetris aufm Gameboy war aber natürlich dabei – und ich hielt mich für gar nicht mal so schlecht. An die aktuellen Tetris-Weltmeister, die io9 hier präsentiert, wäre ich aber selbstredend nie rangekommen.

Fandom & Nerdtum

Interessante Sightseeing-Routen-Empfehlung für New York auf der Basis von MCU-Schauplätzen. Ich glaube, ich muss doch irgendwann mal über den Teich.

(via Geeks are Sexy | Vanity Fair)

  • Beim Nerd Wiki wird (mal wieder) die Anfangszeit der Masters of the Universe gefeiert. Anlass: Die alten Prä-Prinz-Adam-Comics gibt’s jetzt in einer Komplettsammlung käuflich zu erwerben. Da könnte ich allerdings auch mal schwach werden.

Internet & Online-Szene

Kino & Film

Lauschen & Labern

  • Der gute Dominik hat drüben beim Rollenspiel-Almanach seine Podcast-Abos aufgelistet. Naturgemäß mit leichtem Schwerpunkt auf Pen&Paper-Zeugs – aber sicherlich einen genaueren Blick wert. In einer ruhigen Minute werde ich mich da mal intensiv durchstöbern.

Lego & Minifiguren

  • Die Brothers Brick haben ein sehr cooles Rollenspiel-MOC von Henrik Zwomp aufgestöbert. Komplett mit der Spielgruppe am Tisch und ihrer Imagination im Dungeon.
  • Weiteres wie immer drüben bei Zusammengebaut in der wöchentlichen LegoLinkListe.

Staunen & Wundern

  • Seit das NASA-Logo auch auf H&M-Klamotten prangt, isses mir ja fast schon ein wenig zu inflationär präsent. Dieser Raumanzug-Hoodie von Gearhumans, den das Kraftfuttermischwerk da entdeckt hat, ist aber eine ernsthafte Kauf-Überlegung wert.

TV & Serien

Oh, nun gibt es doch eine neue Narcos-Staffel, bzw. Spinoff-Serie. Allerdings ohne Pedro Pascal, wenn ich das richtig sehe. Bin dennoch gespannt.

(via Edieh)

  • Robots & Dragons macht uns weiter auf Star Trek: Discovery heiß. Der Trailer für die zweite Short-Treks-Episode kommt hierzulande natürlich mit eine Träne im Knopfloch, da sich Netflix & Co. noch immer nicht geäußert haben, ob und wie oder wann man das in Deutschland zu sehen bekommt. Hinzu kommt die Meldung, dass die Macher vor dem Fan-Rage eingeknickt sind und den Klingonen wieder Haare verpasst haben. Die beigefügte Erklärung zwingt einen geradezu zu der Formulierung, dass sie an den Haaren herbeigezogen wirkt. Aber mich soll das nicht stören, ich freu mich wie Bolle auf Staffel zwo.

Wissenschaft & Visionen

Tja … Was ist Zeit? Gibt’s das überhaupt? Oder ist das eine Illusion? Wichtige Frage – vor allem, wenn sie irgendwann knapp wird …

(via Geeks are Sexy | TED-Ed)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.


Kommentar ( 1 )

  1. AntwortenJo
    Der Film zur Zeit ist wunderbar! Und das Beispiel mit dem Film ist einfach genial. Danke für diesen Link!