Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 45/2018

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 45/2018

Frisch auf den Tisch: Die Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: Katzenhelden, Blogjubiläen, massig fantastische Trailer, kaputte Podcasts, Besuch aus Amerika und alle Papierflieger …

Daddeln & Zocken

Ich hab ja nur mal ein bisschen WoW gezockt und den Film gesehen (den ich übrigens gut fand). Hier jetzt offenbar meine Gelegenheit, den dritten Teil der Spieleklassikerreihe nachzuholen.

(via Robots & Dragons)

Fandom & Nerdtum

  • Ich mag Katzen. Und ich mag Marvel-Superhelden. Da kommen mir die Catvengers von Fajareka Setiawan, die Geeks are Sexy entdeckt hat, gerade Recht.

Internet & Online-Szene

Kino & Film

Soso … Missing Link … sieht ganz witzig aus.

(via io9)

  • Bei Robots & Dragons haben sie gleich vier neue interessante Trailer am Start: Pets 2 (die Nummer mit den Haustieren kriegt eine Fortsetzung verpasst), Mogli (ja, nach der Disney-Realverfilmung kommt jetzt noch eine – fragt mich nicht), die Wandernde Erde (offenbar die Verfilmung einer Liu-Cixin-Kurzgeschichte, in der die Erde aus Gründen das Sonnensystem verlassen muss) und einen neuen Teaser zu Spiderverse (das wird glaub ich richtig großartig)
  • Und Edieh stellt uns Operation Overlord vor, einen sehr speziellen WK2-Zombiefilm, der aber Potential zu haben scheint.
  • Darüber hinaus hat der gute Edieh noch einen ganzen Schwung weiterer fantastischer Trailer (auch zu TV-Serien) am Start.

Lauschen & Labern

Die aktuelle Folge der Sternengeschichten muss/kann/darf man sich bei YouTube anschauen. Florians Hoster hat ihm leider seine klassischen Verbreitungskanäle zerschossen. Daher zur Zeit also nur YouTube. Lauschet!

(via Astrodicticum Simplex)

Lego & Minifiguren

Da waren kürzlich ein paar AFOL-Amis in Hamburg und haben einen einheimischen AFOL besucht.

(via Beyond the Brick)

  • Weiteres wie immer drüben bei Zusammengebaut in der wöchentlichen LegoLinkListe.

Staunen & Wundern

An motorbetriebenen Zweirädern rumzuschrauben ist ja nicht so meins. Anschauen kann ich mir das aber schon ganz gern. Vor allem, wenn es auch noch so schön Stop-Motion-animiert ist.

(via Kraftfuttermischwerk | mathisox)

  • Irgendwo hatte ich die kürzlich auch schohn gesehen – und wieder vergessen. Das Kraftfuttermischwerk erinnert dankenswerterweise noch einmal an die Papierfliegerdatenbank von Fold’NFly.

Tolkien & Mittelerde

Diese Größenvergleichs-Videos sind ja immer nett. Hier jetzt mal zu den Herr-der-Ringe-Filmen. Hätten sie aber ruhig auch Smaug und ein paar Silmarillion-Sachen einbauen können.

(via Geeks are Sexy | MetaBallStudios)

Wissenschaft & Visionen

Mal wieder ein sehr interessantes Erklärbärvideo zu der Frage, wie groß unser Universum eigentlich ist – und ob wir das überhaupt wissen können.

(via Geeks are Sexy | It’s Okay To Be Smart)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.


Kommentar ( 1 )

  1. AntwortenAce Kaiser
    Hi, Roland. Danke für die Verlinkung meines Jubiläums. Danke, dass Du mich überhaupt drauf gebracht hast, dass ich - übrigens dank Dir - überhaupt schon zehn Jahre am rumbloggen bin. Auf die nächsten zehn. Liebe Grüße, Ace