Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 48/2018

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 48/2018

Frisch auf den Tisch: Die Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: ein paar Spinnen, ein paar Trailer, ein musikalisches Modem und wunderhübsches Holzspielzeug …

Bücher & Lesen

  • Aller guten Dinge sind drei: Erneut habe ich die Montagsfrage von Lauter & Leise geschwänzt, erneut aufgrund einer Mischung aus Zeitmangel und einer leichten Mühe, die Frage tatsächlich zu beantworten. Denn selbst wenn es ein Buch gäbe, bei dem niemand in meinem Bekanntenkreis meine Begeisterung teilen könnte, es würde mich vermutlich herzlich wenig jucken.

Comics & Graphic Novels

  • Die Heldin in Strumpfhosen empfiehlt uns die Lektüre vom Motor Girl. Sieht sehr interessant aus. Kommt auf meine Liste.

Gesang & Geräusch

Das gute alte Floppotron – jetzt neu mit musikalischem Modem.

(via Geeks are Sexy | Paweł Zadrożniak)

Kino & Film

Ich weiß nicht, wie es euch geht – aber ich freue mich auf den Film.

(via Robots & Dragons)

  • Außerdem hat Robots & Dragons den ersten Artemis Fowl Trailer für uns. Davon hatte ich bislang nur mal eine Comic-Adaption gelesen, die ich durchaus positiv in Erinnerung habe. Könnte mich also durchaus interessieren.

Lego & Minifiguren

Wunderhübsch: Lego in groß aus Holz (hinter dem Link unter dem Video finden sich noch tonnenweise großartige Bilder)

(via Brothers Brick)

  • Weiteres wie immer drüben bei Zusammengebaut in der wöchentlichen LegoLinkListe.

TV & Serien

Irgendwie gibt es jetzt wohl eine animierte Star-Wars-Mini-Webserie bei YouTube mit alten Tonspuren. Interessant.

(via io9)

  • Und mit den Short Treks geht’s auch weiter. Robots & Dragons zeigt uns den Trailer zur nächsten Episode, die ich wohl auch nicht bei Netflix oder sonstwo hierzulande zu sehen kriege.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.