Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 49/2018

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 49/2018

Frisch auf den Tisch: Die Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: diverse neue und alte Captains, russisches Fischfilet, Holzeisenbahnstunts, Feuer und Eis, Besuch im Weltraum und neue Brettspiele …

Bücher & Lesen

  • Erneut gibt’s eine Phantastik Bestenliste, von der ich erneut nichts kenne. Roma Nova habe ich aber immerhin auf meinem Wunschzettel.

Fandom & Nerdtum

So in die Richtung könnte es gehen, oder?

(via Reddit | Arrakna)

  • Wo wir grad bei altem Trek sind: io9 fand diesen Einwurf von EC Henry darüber, wie gut durchdacht doch das Refit der Original-Enterprise aus den ersten Kinofilmen sei.
  • Geeks are Sexy hat diese beeindruckenden Bilder von shankalonian gefunden, der wunderschöne Raumschiffmodelle aus alten Computerteilen gebastelt hat. Zu meiner Freunde ist auch eine BSG-Viper dabei.

Gesang & Geräusch

Gecovert zu werden ist ja durchaus ein weiterer Schritt zum Erfolg. Freut mich für FSF. Geiles Stück, geiles Cover – sogar auf russisch …

(via Kraftfuttermischwerk | Audiolith)

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche kommt von der Maus. Und dem Elefanten. Und dem kleinen Maulwurf. Und Alexander Gerst. Aus dem Weltraum.

Kino & Film

Marvel erfreute uns mit einem neuen Captain Marvel Trailer.

(via Robots & Dragons)

Lego & Minifiguren

Für uns Norddeutsche ist so ein Holstentor aus Lego natürlich eine besondere Augenweide.

(via Zusammengebaut)

Staunen & Wundern

Die Holzeisenbahnstunts gehen in eine neue Runde.

(via Kraftfuttermischwerk | 5MadMovieMakers)

TV & Serien

Doch, ich freu mich aufs Finale …

(via io9)

  • Dass Gefühl, dass die neue She-Ra-Serie sehr gut ist, hatte ich ja von Anfang an. Dass jetzt auch unser Freund klassisch-maskuliner Barbaren Tilo vom Nerd-Wiki ein derartiges Loblied darauf singt, deutet darauf hin, dass sie geradezu der Hammer sein muss. Werde ich mir also sehr zeitnah mit Töchterlein mal reindrehen müssen.
  • io9 will uns hier erzählen, dass man sich auf einem neuen YouTube-Kanal von Disney alle animierten Star-Wars-Shorts anschauen kann. Das mag für Amis gelten – hierzulande ist der Kanal jedoch gegeoblockt (oder sagt man geogeblockt?). Aus Gründen kann man sich die Videos allerdings international auf der Star Wars Kids Website anschauen. Wer also möchte …
  • Ich habe die alte Zeichentrickversion von Watership-Down eigentlich ganz positiv in Erinnerung. Der Trailer zur neuaufgelegten Netflix-Miniserie, den Robots & Dragons uns hier zeigt, begeistert mich jetzt aber nur mäßig.

Wissenschaft & Visionen

Unser Astro-Alex hat von der ISS aus den Start der letzten Sojus-Rakete gefilmt. Schöne Bilder!

(via Kraftfuttermischwerk | ESA)

Würfel & Spielbretter

Jetzt erst mitbekommen: Würfel & Zucker präsentiert seit einiger Zeit in einem regelmäßigen VLOG, was sie so neues in den Regalen haben. Aktuell die Folge fünf am Start.

(via Würfel & Zucker)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.