Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 50/2018

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 50/2018

Frisch auf den Tisch: Die Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: Theresa Gollum, Schafe im Weltall, Spocks Bart und Hamburg in den Schatten …

Fandom & Nerdtum

Fans sind schon fleißig dabei, den ersten Avengers 4 Trailer (s. u.) zu verarbeiten. Wo hab ich nur meine Taschentücher gelassen?

(via Geeks are Sexy | Top Screen)

Gesang & Geräusch

Cooles koreanisches Instrument!

(via Geeks are Sexy | Luna Lee)

Gesellschaft & Soziales

Wie irgendjemand schrob: Andy Serkis hat das Internet durchgespielt und gewonnen.

(u. a. via io9 | We Wants It)

Kino & Film

War eigentlich schon in der Vorwoche – aber nachdem ich die entsprechende Linkliste veröffentlicht hatte. Daher jetzt. Avengers 4. Der erste Teaser-Trailer.

(u. a. via Edieh)

  • Wie immer analysiert io9 den Avengers-Trailer en detail.
  • Außerdem zeigt uns io9 den ersten Trailer zum neuen Shaun-das-Schaf-Film. Diesmal geht es offenbar in den Weltraum.
  • Und bei Robots & Dragons kann man sich den erste Trailer vom Playmobil-Film anschauen. Den Roboter hatte ich!

Lego & Minifiguren

JETZT bin ich in Weihnachtsstimmung

(via Zusammengebaut)

  • Die Brothers Brick hatten diese Woche die Monster-AG-Monster von Palixa and the Bricks und dieses beeindruckende Piratensegelschiff von markus19840420 im Angebot.
  • Weiteres wie immer drüben bei Zusammengebaut in der wöchentlichen LegoLinkListe.

TV & Serien

Ich freu mich schon dolle auf die zweite Staffel. Aber Spock könnte sich ruhig mal rasieren …

(via Robots & Dragons)

  • Nele Bübl hat bei Robots & Dragons zum 15. Geburtstag der Battlestar-Galactica-Reboot-Serie eine ausführliche Lobhudelung geschrieben. Und wie unfassbar großartig ist bitte der mit Herbert Grönemeyer unterlegte Zusammenschnitt der Serie? Lesen und angucken! Rein zufällig hatte ich dieses Jahr erstmals diese beste SF-Serie aller Zeiten durchgebinged und ebenfalls über den Klee gelobt.

Wissenschaft & Visionen

Wird echt Zeit, dass wir auf den Mond zurückkehren. Und das mit der Kernfusion sollten wir auch mal auf die Reihe kriegen.

(via Geeks are Sexy | SciShow Space)

Würfel & Spielbretter

  • Mit dem Thema Rollenspiel bin ich ja eigentlich durch – Szenarien und Weltenbau interessieren mich aber ungebrochen. So auch das Shadowrun-Hamburg-Paket, das die Teilzeithelden hier vorstellen.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.