Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 51/2018

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 51/2018

Frisch auf den Tisch: Die Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: beste Comics, Feierabend, Begeisterung für Spider-Leute, böser Batman und Spartakus …

Comics & Graphic Novels

  • Die Teilzeithelden listen einfach mal die zehn besten Marvel-Comics der letzten Jahre auf. Von denen habe ich tatsächlich exakt die Hälfte gelesen und kann die Begeisterung nur teilen. Die anderen fünf kommen umgehend auf die Liste.

Gesang & Geräusch

Kommt mMn zwar nicht ganz an das „Wochenendhäuschen“ dran – der neue Erstmal-genug-von-der-Arbeit-Smash-Hit von Großstadtgeflüster ist dennoch großartig.

(via Kraftfuttermischwerk | Grossstadtgeflüster Official)

  • Wie wir in der Kino-Rubrik gleich noch sehen werden, ist man bei io9 völlig aus dem Häuschen wegen Sonys Spider-Man-Film. Und womit? Mit Recht! An dieser Stelle schon mal die Links zu einigen Stücken aus dem Into-the-Spider-Verse-Soundtrack.
  • In dem Zusammenhang wird’s auch gleich weihnachtlich. Spideys Weihnachts-Songs aus dem Film kann man sich laut io9 nämlich auch online anhören.
  • Und weihnachtlich bleibt es, wenn Geeks are Sexy uns alle Floppotron-Stücke zum Fest von Paweł Zadrożniak präsentiert.

Internet & Online-Szene

  • Die Montagsfrage von Lauter und Leise habe ich zu meiner Schande mal wieder geschwänzt.

Kino & Film

Den Pixar-Kurzfilm hier kannte ich noch nicht. Wie gewohnt sehr herzerweichend und gelungen.

(via Kraftfuttermischwerk)

Lego & Minifiguren

Juhu! Einen neuen Legofilm-Zwo-Trailer gibt’s auch schon.

(via Zusammengebaut)

LOL & ROFL

Lucas die Spinne kommt ihrem neuen Freund langsam näher.

(via Kraftfuttermischwerk | Lucas the Spider)

TV & Serien

TV-Serien scheinen die bei DC ja zu können. Immerhin sieht dieser Trailer hier nicht schlecht aus. Böser Batman? Warum nicht?

(via io9)

  • Laut Robots & Dragons ist eine Warhammer-40k-Serie in Planung. Auch wenn ich das nie gespielt habe, fasziniert mich dieses Universum schon lange. Würde ich mir anschauen.
  • Die Nachricht des Robodrag, dass ein erneuter Battlestar-Galactica-Reboot in der Mache ist, lässt mich hingegen zum grummeligen alten Mann mutieren. Warum?

Wissenschaft & Visionen

Zu dem Thema wollten Sandra, Jens und ich glaube ich auch mal ein Rollenspielszenario machen.

(via Geeks are Sexy | TED-Ed)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.