Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 2/2019

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 2/2019

Frisch auf den Tisch: Die Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: umsonstene Comics, alle anderen Comics auch, alle Filme und Serien ebenso, die Baumstammbibliothek und die Weltgeschichte aus Sicht der Katzen …

Comics & Graphic Novels

  • Wer noch nicht weiß, welche Comics er 2019 lesen möchte, mag vielleicht einen Blick auf diese Liste von io9 werfen.
  • Wer es dann immer noch nicht weiß, merke sich schon mal den Gratis-Comic-Tag 2019 vor. Laut Robots & Dragons stehen sogar schon die Comcis fest, die man da geschenkt bekommt.

Kino & Film

Schick! Ein neuer Captain-Marvel-Trailer. Ich freu mich drauf.

(via Robots & Dragons)

  • Was noch so im frisch begonnenen Jahr 2019 an Filmen in die Kinos kommt, listen uns Robots & Dragons und io9 auf.

Lego & Minifiguren

Staunen & Wundern

Keine Ahnung, was man mit so vielen Apfelrechnern will. Aus den Schachteln lässt sich aber was machen.

(via Kraftfuttermischwerk | George Fox University)

  • Das Kraftfuttermischwerk zeigt uns außerdem diesen öffentlichen Bücherschrank (wie es hierzulande heißt), den eine Familie in Idaho in einen Baumstamm gebastelt hat.

TV & Serien

Mist! Schon wieder eine neue interessante Serie auf Netflix. Wer soll das denn alles gucken?

(via Robots & Dragons)

  • Aber wenn das mal alles wäre! io9 listet natürlich noch etliche weitere neue Serien für 2019 auf.
  • Und dann hat io9 (unter anderem) noch das Gerücht am Start, dass die Picard-Serie wohl Bezug auf die Ereignisse des Prequel-Comics zum Star-Trek-Reboot von 2009 nehmen wird. Also: Romulus zerstört und Spock beim Versuch, dies zu verhindern verschwunden. Spannend! Ob dann auch das B4-Data-Backup als Captain der Enterprise vorkommt …?

Wissenschaft & Visionen

Aus Sicht der Katzen war die Weltgeschichte bislang eigentlich ganz in Ordnung.

(via Geeks are Sexy | TED-Ed)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.