Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 4/2019

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 4/2019

Frisch auf den Tisch: Die Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: fantastischer Punk, der Goldene Handschuh, eingängige Musik und neue Staffeln …

Fandom & Nerdtum

Sehr schicke Zusammenstellung hervorragender Star-Wars-Animationen

(via Geeks are Sexy | Daz Tibbles)

  • Endlich mal eine nützliche Infografik: QAOSbringer listet uns bei Imgur alle SF-Subgenres von Steampunk bis Cyberpunk auf. Jetzt könnte man davor noch Clockworkpunk und dahinter Solarpunk packen – vermutlich noch eine ganze Menge mehr. Aber so lässt sich damit glaube ich schon mal gut arbeiten.

Gesang & Geräusch

Ronny hat natürlich Recht: Das Thema Floppotron ist eigentlich langsam durch. Aber ein vorletztes Mal muss es noch sein.

(via Kraftfuttermischwerk | Paweł Zadrożniak)

Kino & Film

Bei dem Film weiß ich ja auch noch so gar nicht, was ich davon halten soll.

(via Robots & Dragons)

  • Komischerweise bin ich bei Detektiv Pikachu viel zuversichtlicher und bei dem Tolkien-Biopic erst recht. Robots & Dragons hat Infos und/oder Trailer zu beidem.
  • Beim Kraftfuttermischwerk könnt ihr euch den ersten Trailer zur Verfilmung des Strunkschen Meisterwerks Der Goldene Handschuh anschauen. Niemand geringeres als Fatih Akin hat sich des verstörenden Stoffes angenommen.

Lego & Minifiguren

Der zweite Teil des besten Films aller Zeiten hat jetzt auch seine Musik.

(via Zusammengebaut)

  • Die Brothers Brick haben diese Woche für uns folgende MOCs am Start: einen Mini-Ecto-1 für die Ghostbusters von Koala Yummies, einen sehr gelungenen Batwing von Jerry Builds Bricks, einen beeindruckenden Neo-Classic-Space-Rover von Horcik Designs und diese japanische Meereswelle von koffiemoc.
  • Weiteres wie immer drüben bei Zusammengebaut in der wöchentlichen LegoLinkListe.

TV & Serien

Nicht vergessen: Heute geht DISCO weiter

(via Robots & Dragons)

  • Weitere Trailer gibt’s außerdem bei Robots & Dragons und io9 zur zweiten American-Gods-Staffel sowie zur Serienadaption der Superhelden-Satire-Comicreihe The Boys. Da wollte ich ja längst schon mal die Comics gelesen haben. Man kommt immer zu nix.
  • Schließlich verkündet io9 die frohe Botschaft, dass es im April mit der zweiten Staffel She-Ra weitergeht. Ich freu mich.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.