Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 11/2019

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 11/2019

Frisch auf den Tisch: Die Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: die Unterwasser-Enterprise, Großstadtgeflüster, Heldinnen und Autorinnen und ein neuer frischer Prinz …

Fandom & Nerdtum

Staunet über die Unterwasser-Enterprise!

Underwater Enterprise from gifs


(via Reddit)

Gesang & Geräusch

Schick! Neues Zeugs von Großstadtgeflüster!

(via Kraftfuttermischwerk | GSGF)

Gesellschaft & Soziales

  • Im Nachgang des Weltfrauentags lässt Guddy bei Fried Phoenix jene zu Wort kommen, die es allein angeht. Drum, liebe Männer, tut es mir gleich, schweigt und lest!
  • Ähnliches gilt für die unsägliche Diskussion, ob es nicht schon „genug“ Heldinnen geben würde. Auch hier hat Guddy die einzig gültige und kompetente Antwort parat.
  • Hier reiht sich die Tatsache ein, dass es sehr schwer ist, im Netz eine Übersicht deutschsprachiger Science-Fiction-Autorinnen zu finden. Theresa Hanning hat daher kurzerhand eine entsprechende Wikipedia-Liste erstellt, was einigen Herren dort nicht recht zu sein scheint, wie unter anderem Vice berichtet. Was ist los mit euch, Jungs?

Internet & Online-Szene

Kino & Film

Na? Wie oft habt ihr ihn schon gesehen?

(via Edieh)

Lego & Minifiguren

Staunen & Wundern

Ich muss gestehen: Ich habe diese Serie nie gesehen und weiß nur grob, worum es da geht. Dennoch gefällt mir dieser fiktive Reboot-Ansatz.

(via Kraftfuttermischwerk | Morgan Cooper)

TV & Serien

Sehr schöne Vorbereitung auf die finale GoT-Staffel anhand des tapferen John Snow.

(via Geeks are Sexy | TheGaroStudios)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.